Feste Ip funktioniert nicht

Probleme mit der Orthografie führen aber auch nicht immer zu simplen und leicht verständlichen Informationen - mal so ganz nebenbei.

Tja, und was kostet schon die Welt.
 
Also wenn ich unter xp dort die sachen eintrage muss ich in dem router nicht auch DHCP-Server deaktivieren oder funktioniert das gleichzeitig?
 
DHCP auf dem Router aktiviert lassen und einfach bei den Clienten feste IP Adressen + dns/gateway eintragen. Ist meist die einfachste Lösung.

Gruß
 
Also hab ich gemacht wie hier steht: http://www.rrzn.uni-hannover.de/netz_hoersetupxp.html: einfach unter allgemein eingetragen. Wie immer komme ich die router einstellungen aber nicht in das scheiss internet. Wenn ich die ip unter Alternativ eintrage bewirkt es gar nichts. Er bleibt auf der alten ip dem ihm der router zugewiesen hat.
 
was hat denn dein Router für ne IP Range ? 192.168.x.x ? sag das mal bitte. Dann schreib ich dir das mal genau was du einzutragen hast und wo.
 
@Purple
Hoffe du kommst bei den daten draus. Hab sie dir per mail geschrieben.
 
Ein Laie hat aber die größten Chancen etwas zu verstehen, weil er noch von
diesem ganzen Bullshit der in diesem Forum verbreitet wird relativ unbeeinflußt ist.

Ein leerer Geist kann mehr und besser aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sproblem ist. Ich verstehe nicht wie das ganze funktionieren soll. Habe so keinen plan von der sche..... Wiso muss das nur so kompliziert sein.
 
Ich würde mal so konkret sagen der größte Bullshit in diesem Thread kommt von dir Scorpion also hast du schon einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen.

Robi54 ich habe leider bis dato keine Mail erhalten.
 
Schreib bitte nichts mehr. Du gehst am Thema vorbei. Es geht um das interne Netz mit festen IP Adressen. Statische IP Adressen vom Provider ist was ganz anderes. Les dir am besten den Eröffnungspost nochmal durch.
 
@$co®pion

Man(n) kann es natürlich auch kurz und einfach, nur leider nicht so schmerzlos machen. Dass die Router inzwischen per default DHCP-Server am Laufen haben, ist eben für solche Leute gedacht, die die Prinzipien des Datenaustauschs im Netzwerk nicht so ganz blicken.

In diesem Sinne: DHCP aktivieren und die Windowsrechner entsprechend konfigurieren und gut iss's. DAS funktioniert.

Oder noch mal anders: Wenn bereits Probleme bei der Vergabe fester IP's auftreten, dann bin ich mal auf Port Forwarding gespannt.
 
@ Purple

Ich habe einen Netgear Router und eine feste IP Adresse (schon seit Jahren immer gleich)
Ich habe (wenn ich den Router verwende) sowohl im Router als auch im PC und im Server
feste Adressen eingetragen und es Funktioniert alles.

Was hast du?
 
Zurück
Oben