Feste Ip funktioniert nicht

@ Purple

Nochmal: Was hast du?
Wahrscheinlich gar kein Netzwerk.

Manche reden hier über Computer wie ein blinder über Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wusste nicht das das so eine verwirrung schaffte. So mal die daten. Hoffe sie werden euch weiterhelfen.

Internet-IP-Adresse

Dynamisch vom Internetdienstanbieter beziehen

IP-Adresse: 213.103.136.73
IP-Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway-IP-Adresse: 213.103.136.73

Bei DNS-Server steht nichts.

------------------------------------------------------------------------------------

LAN-TCP/IP-Konfiguration des Routers

IP-Adresse: 192.168.2.1
IP-Subnetzmaske: 255.255.255.0

Router als DHCP-Server verwenden
Erste IP-Adresse: 192.168.2.2
Letzte IP-Adresse: 192.168.2.100
 
Scorpion er möchte den Rechner im internen Netzwerk feste IP Adressen zuweisen um zb ports zu definieren oder ähnliches zumindest verstehe ich es so in seiner Frage.

Dein Satz "Laß es einfach auf Dynamisch, denn du hast keine feste IP Adresse." sagt mir das du am Thema vorbei gehst.
 
@robi
Das sind die IP-Adressen deines Routers im Internet. Das Gerät als solches hat zwei. Eine interne - die fängt meist mit 192.... bzw. 172.... an und eben ein für bzw. im Internet. Das ist die von dir zuerst genannte - hoffe ich mal.
Das Problem ist, dass du diese Adressen beiseite liegen lassen kannst. Sie haben mit deinem Problem nichts zu tun, sondern belegen nur, dass dein Router zumindest mit dem Internet verbunden ist.

Dein Problem ist, dass deine Windowsrechner nicht wissen, an welche Adresse Datenpakete für das Internet geschickt werden sollen.

Purple hat die Lösung dazu allerdings schon auf Seite 1 gepostet.
 
Du scheinst sehr von dir überzeugt zu sein...

Robi geh in die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte und anschließend in die Eigenschaften vom TCP/IP Protokoll.

Ip Adresse: 192.168.2.50 (50 kannst du beliebig ausser 1 ersetzen denn die verwendet dein Router)
Submet: 255.255.255.0
Gateway und DNS. 192.168.2.1

Nun kommst du auch ins Netz.
 
Achso das heisst. Wenn ich das gemacht habe mit der adresse rausfinden muss ich sie dort eintragen wo steht Dynamisch vom Internetdienstanbieter beziehen.
 
Falls du es noch nicht gemerkt hast:
Er braucht die Daten seines Internet Providers um sie in den Router einzutragen.

Ich klinke mich hier jetzt aus, das wird mir echt zu dumm.
 
welche Daten sollte er denn benötigen Scorpion ?

Die Zugangsdaten des Providers wird er schon per Post gekriegt haben. Hehe lustig :D *thx 4 cleaning*

der Post hier am besten auch
 
@Robi
Ich glaube, wir fangen noch mal von vorn an.
1. Ist es richtig, dass dein Router nicht an den Splitter angeschlossen ist sondern an ein externes DSL-Modem?
2. Hat das ganze schon mal funktioniert, mit DHCP?
3. Wo trägst du eigentlich deine Zugangsdaten für das Internet ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
$co®pion schrieb:
Er braucht die Daten seines Internet Providers um sie in den Router einzutragen.
Er hat immer noch nicht gemerkt, dass er die ganze Zeit am eigentlichen Problem vorbei geschrieben hat! :freak:

@robi,

folge Purples Anleitung, dann begibst du dich auf den richtigen Weg.

@Purple,
Auf keinen Fall! Bestimmte Dinge muss man einfach stehen lassen!

Gruss Nox
 
@Purple

Sicherlich wird er die Internetdaten vom Provider direkt neben ihm liegen haben so wie jeder andere auch :rolleyes:
Denn "ipconfig/all" wäre auch viel zu gefährlich denn dann kanns passieren das der PC sofort implodiert.

Logisch gehören diese in den Router eingetragen aber die in Post #42 können nicht stimmen.

@FBrenner

Ich kann nur sagen das bei mir alles fest eingegeben ist und alles funktioniert.
Meine IP hat sich nie verändert in den letzten 7 Jahren in denen ich
meinen perfekt funktionierenden Internetzugang nutze.
Welche ich natürlich nicht preisgeben werde.

Mein Internet funktioniert sowiso anders als das der meisten hier.
Es funktioniert nur mit einer bestimmten MAC-Adresse.
Welche ich ebenfalls im Router eintragen mußte.
Diese werde ich auch nicht preisgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben