• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fester Veröffentlichungstermin für Gothic 3

Im Interview mit einer Fansite nannten die Entwickler folgendes System, um beim Release auf der sicheren Seite zu sein:

* Prozessor mit etwa 3 GHz
* 512 MB bis 1024 MB RAM
* GeForce 5900/6600GT oder Radeon 9800/X600
* eine 'halbwegs flotte Festplatte'

Quelle: Gameswelt.de

Also ja, ein 3200+ reicht aus.
Mein 4200+ mit 1GIG Ram und X800 Ultra Ultimate Übertaktet auf 550/550 sollten damit "spielend" fertig werden :D
 
also die reqs halte ich fuer etwas unterdimensioniert
da muesste es schon herrovrragend programmiert sein
 
nö muss nur gute einstellungsmöglichkeiten geben

siehe cod2
auf vollen details hardwarefresser
auf niedrigen lässt sich der kram problemlos auf alter dx8 hardware zocken

die frage ist nur was für ein system man braucht um es auch bei vernünftigen einstellungen zu zocken
 
Au ja Urlaub ist da wirklich angesagt... wer erinnert sich nicht an die wochen die sich gothic 1 und dein großer bruder gothic 2 hingezogen haben... Also wer das ohne urlaub schafft - alle achtung ^^
 
Gothic III geil ich bin ja mal echt gespannt diese Serie ist auch wie eine Religion für mich ich bin echt gespannt wie es wird und ich denke das es besser wird als Oblivion mir ging da immer auf den keks das eine Höhle wie die andere, baukastenspiel halt und bei Gothic III ist alles von Hand programmiert *GG* *freu*

P.S. Oblivion ist trotzdem ein geiles Game das ist eher Kritik auf hohem Niveau
 
hab das hier gefunden

"Nach verschiedenen Angaben in Interviews und bei Spielemessen wird Gothic 3 ab einer Geforce 3 Grafikkarte, einem 2 GHz Prozessor und mit 1 GB RAM spielbar sein.

Für das Spielen mit vollen Details gelten in etwa diese Anforderungen:
Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz,
1 GB RAM,
Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro

Um Gothic 3 in der höchsten Detailstufe mit 4xFSAA und 8:1 AF zu spielen, wird eine Geforce 7800 GT/GTX notwendig sein. Wahrscheinlich werden aber auch die Flagschiffe der neuen, Anfang Oktober vorgestellten Ati Radeon X1000er-Reihe diesen Ansprüchen genügen."


Also bei mir wirds spielbar sein, aber sieht dan wahrscheinlich so aus wie oblivion bei mir: plastikwände und plastikgräser ^^
 
Die Systemanforderungen die hier weiter oben stehen, stimmen hinten und vorne nicht. Die Seite will mir doch nicht ernsthaft erzählen, das man ein Spiel mit so einer Grafikpracht auf einer 9888/X600 zocken kann. Also wer so was glaubt ist dumm oder einfach nur naiv. Wenn überhaupt sind dies die Mindestanforderungen. In einem Interview in der PC Games Hardware letzten Monat sagt der Creative CEO von Pyranha Bytes forlgendes, ich zitiere:" Jeder der auf seinem System Oblivion ruckelfrei spielen konnte (Anmerkung von mir: das heißt in einer Auflösung von 1280*1024 mit 2*AA und 4*AF, außerdem volle Details, allerdings Bloom statt echtem HDR), wird auch Gothic 3 in vollen Details mit Kantenglättung genießen dürfen. Also die Sys-Anforderungen sind ungefähr gleich mit denen von Oblivion. Mit anderen Worten: Damit man Oblivion mit diesen Einstellungen spielen konnte (ruckelfrei versteht sich) brauchte man mindestens einen Athlon 4000+, 7900GTX oder X1900XT Karte, 1GByte RAM, und ca. 5 GByte HDD.
 
na bestens, konnts eh nich mehr erwarten :). dann wird wohl ab oktober EQ2 ne zeitlang auf eis gelegt ;)
 
endlich was festes ;)
bin ja von September ausgegangen, aber 1 Monat länger geht ja noch wenns dabei bleibt :D
aber ich denke das Spiel wird richtig geil, 1 und 2 waren auch voll geil, wobei mir 1 noch besser gefallen hat.
Oblivion werd ich bis dahin auch locker durchhaben.

aber das Spiel sollte echt 2 wochen eher rauskommen...hab grad gesehen das der 13. Oktober der letzte Ferientag ist *heul* sonst hätte ich schön die ferien durchzocken können...aber so...wenn dann noch direkt Klausurzeit ist dann aber gut nacht...also macht hinne leute 2 wochen eher wird doch wohl machbar sein! ;)
 
@ theRock'n'Sock

zu dem zitat gab es aber auch noch den zusatz "gothic 3 wird auch auf schwächeren systemen gut laufen"
deine detailangaben sollte man wohl kaum als standart oder mittelwert zum vergleich nehmen und ohnehin hat weder jowood noch die PB's angaben zur detailstufe gemacht.

es gibt (meiner meinung nach) engines die um einiges besser aussehen als oblivion und bei weitem nicht so hohe anforderungen haben, weil sie einfach besser programmiert worden sind.
warum sollen die PB's sowas nicht auch schaffen?

es ist auch nicht in jowoods interesse solche anforderungen wie oblivion bei gothic 3 haben zu wollen.

deine mindestanforderungen sind also ziemlich falsch, die anderen stimmen schon so.
das kann man auch im jowood forum unter "Fakten" nachlesen.

man sollte also noch nicht den teufel an die wand malen und erzähle hier bitte nichts von dumm sein :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Demo wird 1 Monat vor dem Release erscheinen. Also am 13. September.
 
@ neo.cron

woher weißt du das denn?

bitte nur offizielle angaben sonst brauch man auf solche meldungen keinen wert legen.
 
Goil, dann mache ich die ganze Woche drauf krank:D
 
Hab noch nie in meinem Leben "Gothic" gespielt, aber so wie ihr das Spiel hier hochlobt scheint es ja der Mega-Hammer zu sein ;)
 
@35
Aus einem Interview mit Kai Rosenkranz, dem Soundartist der Piranha Bytes. Es ist eine offizielle Angabe. Kann leider den Quelllink nicht finden, da die Fanpage www.worldofgothic.de zu viel Infomaterial beherrbergt.
 
gibts eigentlich schon von offizieller Seite Hardwareanforderungen für das Spiel? Auf der Gothic-Seite steht ja nüscht :rolleyes:
 
Zurück
Oben