Festnetzanschluss mit Mobilfunkflat?

ReptileX2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin dabei den Internet-Telefon Vertrag meiner Eltern zu vereinheitlichen und umzustellen.
Ziel ist ein DSL Vertrag mit Festnetzflat. Darüber hinaus haben sie den Wunsch geäußert
auch vom Festnetz ins Mobilfunknetz per Flat telefonieren zu können.
Da mir ein solches Angebot fremd ist nun die Frage an Euch:

Kennt ihr einen Provider der genau dieses für ein analogen Kupferanschluss anbietet?

Bei der Telekom schon mal nicht, also z.B. der Call & Surf Comfort Tarif für 34,95€.

Da gäbe es die "Festnetz zu Mobil"-Option für 4€ zusätzlich um für 12,9 Cent/Minute ins Mobilnetz zu telefonieren.

Und/oder die "Festnetz zu Telekom Mobil Flat" für 14,95€ zusätzlich. Dann aber nur ins Telekom Mobil-Netz.

Bei 1&1 gäbe es den Doppel-Flat 16.000 Tarif für 29,99€.

Da gäbe es die "Mobilfunk"-Option für 4,99€ zusätzlich um für 9,9 Cent/Minute ins Mobilnetz zu telefonieren.

Bei Vodafone den DSL Zuhause M Tarif für 29,95€.

Da gibt es Mobil-Optionen von 3€ bis 14,95€ zusätzlich.

Bei gibt es den O² DSL All-in M Tarif für 29,99€.

Inkl. Allnet-Flat in alle Fest- und Mobil-Netze!

Zuletzt bearbeitet:
Die Option zu tariflich gebundenen Minutenpreisen in andere Netze und damit auch Mobilfunknetze zu telefonieren besteht ja immer.
1&1 wäre die einfachste Variante, da diese den damaligen Freenet-Anschluss meiner Eltern übernommen haben.
Ich möchte halt einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag vermeiden, auch wenn es welche mit eigener Festnetznummer gibt.
Das ist leider die falsche Zielgruppe :D
Ergänzung ()

@mudoven

Wie heißt der Tarif?

vodafon zuhause S , M , L
kannst bei den zusatsoptionen dazu buchen. die wollen aber zu jedem netz extra aufschlag. 10 € fürs d2 netz 14,95€ zum D1 und E netz

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-m/

Da gibts das auf jeden Fall... ohne Aufpreis! Wenn du willst sogar ohne Vertragslaufzeit!

Allerdings mit Download-Beschränkung, 300 GB/Monat... aber damit sollte wohl jeder hinkommen:

Zitat: "Damit alle das Internet gleich gut nutzen können, reduzieren wir ab 01.07.2014 und ab einer Nutzung von 300 GB in drei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten die Geschwindigkeit auf bis zu 2.000 KBit/s. Dies erfolgt erst ab dem 4. Monat und jeweils erst ab 300 GB bis zum Ende des Abrechnungsmonats."

Da müsste man also 1,2TB in weniger als 4 Monaten runterladen um gedrosselt zu werden... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das es diese Möglichkeit mittlerweile gibt finde ich gut,
genau sowas habe ich gesucht.

Danke für die Hinweise!

Gern geschehen.

Zurück
Oben