breckofresh
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 115
Hallo,
ich habe ich bin hier im richtigen Unterforum, falls nein bitte verschieben.
Meine komplette Netzwerktechnik ist in einem zentralen Schrank im Keller untergebracht.
In der Räumen hab ich dann entsprechende Netzwerkdosen.
Damit die beiden Telefone auch an den Dosen funktionieren, hab ich extra jeweils 2 ein vollbelegtes RJ45 auf RJ 11 Kabel gekauft.
Erstes Kabel von Telefonbasis zur Dose und dann das zweite Kabel vom Patchpanel zur Fritzbox.
Dann wollte ich gerade die Telefone in der Fritzbox konfigurieren, den entsprechenden Anschluss ausgewählt, zum Schluss macht die Fritzbox ja einen "Klingeltest", leider klingelt das besagte Telefon nicht.
Ich kann allerdings raustelefonieren. Einkommende Anrufe werden mit einer Ansage abgeblockt.
Hat jemand ne Idee, wo der Fehler stecken könnte?
Verkabelung? Fritzbox? Internetanbieter?
ich habe ich bin hier im richtigen Unterforum, falls nein bitte verschieben.
Meine komplette Netzwerktechnik ist in einem zentralen Schrank im Keller untergebracht.
In der Räumen hab ich dann entsprechende Netzwerkdosen.
Damit die beiden Telefone auch an den Dosen funktionieren, hab ich extra jeweils 2 ein vollbelegtes RJ45 auf RJ 11 Kabel gekauft.
Erstes Kabel von Telefonbasis zur Dose und dann das zweite Kabel vom Patchpanel zur Fritzbox.
Dann wollte ich gerade die Telefone in der Fritzbox konfigurieren, den entsprechenden Anschluss ausgewählt, zum Schluss macht die Fritzbox ja einen "Klingeltest", leider klingelt das besagte Telefon nicht.
Ich kann allerdings raustelefonieren. Einkommende Anrufe werden mit einer Ansage abgeblockt.
Hat jemand ne Idee, wo der Fehler stecken könnte?
Verkabelung? Fritzbox? Internetanbieter?