So, sorry, aber dazu muß dann hier trotzdem nochmal was angemerkt werden, weil's eigtl. als exemplarisches Beispiel dafür dient, wie auch mit mangelhaft gegebenen Informationen seitens des Hilfesuchenden/TE für eine strukturierte Analyse bzw. (Fehler)Suche zu viel durcheinander laufen kann - und der Umgangston ließ übrigens auch ein wenig zu wünschen übrig. 🤨
Trotzdem vorweg:
ExperienceLD schrieb:
Hab das Problem jetzt rausgefunden.
Gut - aber
Du hast's den Hilfswilligen
unnötig schwer gemacht, u. a. mit:
ExperienceLD schrieb:
"Das Telefon hat genau 2 Kabel. 1 für den Strom und 1 das in die TAE-Dose geht"
Ging nicht aus dem Eingangsbeitrag hervor, sondern wurde zum ersten Mal auch erst in #21 erwähnt. Genau wie
ExperienceLD schrieb:
Im 2. Bild ist das blaue Kabel der Telefonhörer, das schwarze ist das Stromkabel und das rote geht in eine TAE-Dose. Alles schon mehrmals gesagt.
bis dato noch
gar nicht erwähnt wurde.
Allein Deine in #3 gegebene Antwort war so mißverständlich, dass genau hierdurch wohl (zumind. nicht nur von mir) eine andere "Spur" weiter vermutet wurde.
Sorry, aber kein hier Hilfswilliger hat das gesamte "Bild" der Anschlußstruktur oder gar bestimmter Details dazu vor Augen, noch sind die grundlegenden Fakten zum Anschluß bekannt - insofern wären direkte und klare Antworten auf zielorientiert gestellte Fragen, die halt zwecks weiterer Eingrenzung der Grundsystematik gestellt wurden, eben doch durchaus hilfreich gewesen.
Mit dann jetzt auch erstmalig genannten Informationen
ExperienceLD schrieb:
Ich muss wohl da beim rein und raus stecken von FON1 zu FON2 gewechselt haben, weshalb das Telefon nicht geklappt hat. Beim weiteren rumprobieren habe ich dann bei einer LAN-Anschluss ähnliche Dose das Kabel mehrfach umgesteckt und im falschen der 2 Möglichkeiten gelassen, [...]
wird deutlich, dass halt Fragen, wie "Wer hat sich denn nicht die Konstellation der angeschlossenen Kabel gemerkt bzw. dokumentiert und wer konnte keinen Blick ins Handbuch für die Funktionszugehörigkeit der Anschlußbuchsen werfen?" durchaus berechtigt waren bzw. sind.
Sich hinterher über offenbar von Deiner Sichtwarte fehlende oder unnötige Fragen und Hinweise zu "beklagen" ist nicht nur absolut unpassend, sondern zeigt auch die mangelnde Zuordnungsfähigkeit, insbesondere, wenn man betrachtet, welche Beiträge im Nachhinein mit "down" (als nicht hilfreich/zutreffend) gevotet wurden.
Btw.:
Schön, letztlich hast Du ja mit
ExperienceLD schrieb:
Dummer Fehler meinerseits der unnötig kompliziert gemacht wurde.
dann doch noch den maßgeblich "Schuldigen" identifiziert, allerdings nicht ohne jegliche Verantwortung von Dir zu weisen. Dennoch wurde es durch Dich unnötig kompliziert gemacht! 🤷♂️