Festplatte abgeraucht...

Die Datei ist dann in deinem Testdisk-Ordner als backup.log zu finden.
Und schlimmer als jetzt kann es ja net werden, an die Daten kommst du hinterher immer noch mit Datenrettungssoftware ran, da an diesen nix verändert wird und per Load-Befehl ein erneutes Aufspielen der defekten Sicherung der Partitionsinfos jederzeit möglich ist.

alles klar, dann bin ich beruhigt :)

so der rechne rist noch nicht neu gestartet. nachdem ich backup_bs geklickt habe und mit y bestätigt habe kommt der folgende screen...

muss ich da noch was machen (rebuild dump oder repair) ? oder quit und neustart?

mfg

Anhänge

• backup_bs.GIF
    backup_bs.GIF
    14,7 KB · Aufrufe: 411
Nein, brachste net, im dump stehn nur Infos zu beiden Bootsectoren.
Beenden, neustarten + chkdsk stoppen + Screen der Analyse.

leider keine besserung (zumindest würde ich das so sehen)
sieht genauso aus wie vorher... :rolleyes:

mfg

ps: zugriff über den explorer immer noch nicht möglich!

edit:
ps2:
eine merkwürdigkeit ist mir noch aufgefallen bei getdataback for fat.
wenn ich die 2. partition auswähle, ist es hardwaremäßig die erste hälfte der festplatte.
kann das sein oder stimmt da einfach nur die struktur bei getdataback nicht?

Anhänge

• neu_analyse.GIF
    neu_analyse.GIF
    18,1 KB · Aufrufe: 424
  • neu_analyse_part1.GIF
    neu_analyse_part1.GIF
    16,3 KB · Aufrufe: 399
  • neu_analyse_part2.GIF
    neu_analyse_part2.GIF
    14,2 KB · Aufrufe: 403
  • gdb_2te partition ist erste hälfte der pladde.GIF
    gdb_2te partition ist erste hälfte der pladde.GIF
    23,7 KB · Aufrufe: 412
  • gdb_2te partition ist erste hälfte der pladde2.GIF
    gdb_2te partition ist erste hälfte der pladde2.GIF
    20,9 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
maximal 5 bilder....
daher antwort.

also:
1. was meinst du damit: Getdatabackscreen ist von dem oberen Eintrag.
--> es ist definiv so wenn ich die 2. partition auswähle, ist dies die erste hälfte der pladde
siehe der beiden screens im post davor. umd umgekehrt wähle ich die erste partition (die
erweiterte logische dann ist dies die zweite hälfte der pladde. aber normalerweise sollte
doch die erste partition NICHT die erweiterte sein und am anfang liegen, während die
erweiterte, die 2. partition sein müsste und auf der zweiten hälfte der platte liegen müsste.

EDITIERT!
2. hier hast du nochmal bilder die du wolltest
ich glaube zwischen boot_1.gif und neu_boot_1.gif ist ein unterschied.... der allerdings in der praxis keinen unterschied macht....

mfg
Robert

Anhänge

• neu_analyse3.GIF
    neu_analyse3.GIF
    12,7 KB · Aufrufe: 431
  • neu_boot_1.GIF
    neu_boot_1.GIF
    15,1 KB · Aufrufe: 421
  • neu_boot_2.GIF
    neu_boot_2.GIF
    12,3 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Zu Getdata, im linken Screen hast du die Anzahl der Sectoren, an Hand dieser ist eine eindeutige Zuordnung zu Testdisk möglich, teste einfach mal das andere LW.

Zu Testdisk, setze oben (= Platz sparen, oder die Mods werden sauer auf mich *gg*)nun nochmal den Screen von Boot, da ich bei Analyse keine Änderung erkenne.

geschehen...

kleine frage. wenn du sagst ich soll den beitrag editieren mach ich das gerne... aber wenn ich keinen neuen post erstelle habe ich angst das du mich vergisst...^^
guggst du denn dann ab und zu hierein?

und heute kann ich nur noch bis 23Uhr. dann muss ich pennen morgen ist wieder arbeit angesagt.. :(

mfg
Robert

Meine ja nur die Bilder - deine sind ja übergross *gg*, Text fortlaufend neu.
Wiederhole mal gleiches zum Bootsektor des log.LW, erste ist erstmal okay.

du meinst ich soll den boot sector des logishcen laufwerks sichern, backup aufspielen neustarten etc?

mfg

Kein neues save, sondern einfach backup_bs und mit y bestätigen, Neustart etc.

bitte sehr!
1. analyse --> proceed
2. advanced --> boot logische partition

Anhänge

• neu_analyse_proceed.GIF
    neu_analyse_proceed.GIF
    12,6 KB · Aufrufe: 396
  • neu_boot_2neuer.GIF
    neu_boot_2neuer.GIF
    11,4 KB · Aufrufe: 413
Nun haste aber erstmal in der Analyse eine Änderung. Ist der Zugriff auf das erste LW jetzt unter Win möglich oder net?
Poste das noch mal kurz und ab wann du morgen Zeit hast.

ist es in ordnung für dich wenn ich dir morgen das ergebnis sage?

ich bin ab ca 18.30 wieder zu hause (um 5.30Uhr stehe ich auf...)
es wäre nett wenn du mir morgen wieder und weiter helfen würdest, aber auch du hast ein privatleben (was heisst auch, ich habe keins :D ), ich richte mich da nach dir (vorausgesetzt abends nach 18.30Uhr).

mfg & thx
Robert

edit:
Ich wünsche eine gute Nacht und das du nicht von defekten Festplatten und sektoren träumst :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Wirst ja sehn, wann bei meinem Nick das Grün aufleuchtet. Frohes Schaffen dann.

erst einmal : GUTEN MORGEN!

so ich melde mich jetzt einmal kurz von der arbeit aus. Auf meine Festplatte und den pc habe ich von hier aus natürlich keinen Zugriff.

Aber heute morgen beim Aufstehen, habe ich den 2. pc hochgefahren. Booten hat wieder ewig gedauert, Aufrufen des WindowExplorers --> nach 20 min keine anzeige --> Taskmanager und programm sofort beendet --> explorer.exe hat sich neu gestartet

also leider keine (sichtbare) verbesserung.

Was mir aber noch aufgefallen ist. Ich hab nochmal getdataback laufen lassen und der zeigt mir die daten ja auch an die auf der festplatte waren. allerdings kann ich nicht alle rauskopieren. laut legende sind einige dateien "nur lesen". heisst das, das die defekt sind, oder gibts da nen trick (denn die angezeigte größe entspricht der alten richtigen)?

einen screenie gibts heute abend, versprochen....

mfg
Robert

Anhänge

• getdataback_beispiel1.GIF
    getdataback_beispiel1.GIF
    79,7 KB · Aufrufe: 400
  • gdb_2te partition ist erste hälfte der pladde.GIF
    gdb_2te partition ist erste hälfte der pladde.GIF
    23,7 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Antwort zu deinem anderen Thread: ich favorisiere Samsung, leise u. net so warm.
Welches der 2 Partitionen ist zu dem Scan, die obere o. die untere?

laut getdataback ist es die zweite, aber in wirklichkeit die erste.
datenträgerbezeichnung müsste sein "GRMAX1"

screenshot editiere ich in den vorigen post

mfg

PS: was ist mit der erwähnten Western Digital Caviar RE ? Ansonsten würde ich auch zu Samsung tendieren...

Zuletzt bearbeitet:
Die HD-Frage ist subjektiv, ich verbaue seit knapp 3 Jahren nur noch Samsung und bisher hat sich eine davon verabschiedet, und das war noch meine eigene *gg*
Das von GetData ist also die erste.
Vorschlag, wir kümmern uns erstmal um diese, damit du an die Daten kommst, und danach um die andere.
Dazu Analyse - Proceed und hier untere Part markieren - links L mit D ersetzen, dann bestätigen und schreiben.

Zurück
Oben