Festplatte angeblich voll

Statler schrieb:
ja das ist ja alles gut und schön aber so wie der TE klingt ist sein XP so alt wie sein Rechner also wäre in meinen Augen eine Neuinstallation das vernünftigste(vielleicht sogar ein anderes BS wegen XP Support ende) aber dazu müßte der TE schon sein System preisgeben.

Statler schrieb:
also da mußt du aber ne Menge Musik haben wenn die 365 GB voll sind, vielleicht mal über eine externe HDD nachdenken, kosten auch nicht mehr die Welt.
Gruß

Natürlich hab ich keine 300+ GB aufm PC nichtmal ansatzweise dann müsste ich ja hier kein Thema erstellen.

Systemdaten sry wie gesagt ich hab 0 Ahnung, was müsst ihr denn wissen?
Ergänzung ()

bealla schrieb:
Gute Abend zusammen

Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren mit dem Rechner von meinem Sohn.

Er hatte die Festplatte "C" unter Eigendschaften komprimiert. Wenn ich das noch so recht in meinen Erinnerungen habe :)

Schau bitte mal nach ob unter C- Eigenschaften- Allgemein ein haken bei Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen ist.

Wie gesagt. Ist schon lange her :)

Hab ich schon gemacht wird einem auch automatisch vorgeschlagen, aber gebracht es nichts.
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Der PC ist nur 10 und keine 20 Jahre alt. Vor 20 Jahren hatte eine HDD 1GB, dieser dürfte eine deutlich größere haben (irgendwas zwischen 60 und 120GB).

@TE:
Lade dir Crystal Disk Info runter und poste nen Screenshot davon, dann sieht man welche HDD verbaut ist.
Poste außerdem einen Screenshot der Datenträgerverwaltung von Windows XP, dann sieht man ob die HDD partitioniert ist und wie die Partitionen belegt sind.

Ok vielen Dank das habe ich jetzt endlcih verstanden. :D

Rafael2014 schrieb:
Die Festplatte hat ne Gesamtgröße von 365 GB.
Rafael2014 schrieb:
Natürlich hab ich keine 300+ GB aufm PC nichtmal ansatzweise dann müsste ich ja hier kein Thema erstellen.
Jetzt fängst Du aber an Dir selber zu widersprechen. Dann zeige uns ein Bild von der Datenträgerverwaltung, bevor wir hier weiter Diskutieren.

ich denke auch wir warten bis der TE uns seine Daten preisgibt

Hallo,

Silver Server schrieb:
Jetzt fängst Du aber an Dir selber zu widersprechen. Dann zeige uns ein Bild von der Datenträgerverwaltung, bevor wir hier weiter Diskutieren.

Er meinte wohl, dass er eine HDD mit 365 GB, aber keine 300+ GB an Daten hat!

Gruß
Frog33r

Frog33r schrieb:
Hallo,

Er meinte wohl, dass er eine HDD mit 365 GB, aber keine 300+ GB an Daten hat!

Gruß
Frog33r

Ganz genau ^^ sorry wenns unklar ausgedrückt war.

Anderes Problem wäre jetzt naja inzwischen wird mir angezeigt das ich null MB frei habe

Systemdaten wären dann sowas wie:

Microsoft Windwos XP
Media Center Edition
Version 2002
Service Pack 3

HP Pavillion
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Prozessor 4600+
2.41 GHz, 1,00GB RAM

oder?

Das mit dem Bild bzw. Screenshot dauert jetzt kurz da ichs mitm handy machen muss.

Temp Ordner, Windows Temp Ordner sowie Windows Updates aus dem Windows Ordner löschen sollte nen paar GB frei machen
Falls noch nicht geschehen die TEMP-Files (Dateien) löschen, Papierkorb leeren, ggfs. nicht mehr benötigte Wiederherstellungspunkte löschen. Und ggfs. kann man auch die Auslagerungsdatei auf einen festen Wert wie z.B. 2048 - 2048MB einstellen.
Rechtklick auf die Festplatte, Bereinigen, alle Hacken setzen und ausführen.
Ruhezustand in den Energieoptionen deaktivieren.
Auslagerungsdateien begrenzen.

Mal unter %temp% (so in ein explorer Fenster eingeben) schauen was da so rumliegt und leeren...

hast du schon was davon gemacht?

Hallo,

wie groß die HDD wirklich ist, werden wir ja dann anhand des Screenshots von "CrystalDiskInfo" sehen. Ist der PC eventuell doch mit vielen Programmen zugemüllt? Unter "Start" > "Systemsteuerung" > "Software" kannst Du die derzeit installieren Programme anzeigen lassen und eventuell auch einen Screenshot machen und hochladen. Oder hast Du doch viele Musikstücke auf den PC kopiert? 365 GB sind genug Speicherplatz für einen PC, wo eigentlich nur das Betriebssystem installiert ist, das nur ca. 10 GB benötigt.

Gruß
Frog33r

Edit: 1Moment

Anhänge

• screen1.gif
    screen1.gif
    35,8 KB · Aufrufe: 117
Was sollen wir mit dem Bild anfangen?
Das ist nicht die Datenträgerverwaltung
und auch nicht mit dem Handy gemacht, wie Du geschrieben hast.
Ich glaube hier handelt es sich um einen Troll.
Ich bin raus aus diesem Thema!

Silver Server schrieb:
Was sollen wir mit dem Bild anfangen?
Das ist nicht die Datenträgerverwaltung
und auch nicht mit dem Handy gemacht, wie Du geschrieben hast.
Ich glaube hier handelt es sich um einen Troll.
Ich bin raus aus diesem Thema!

Wow also bitte es tut mir leid das ich mir jetzt ein screenshot Programm runterlade das aus irgendeinem grund kein bild von dem Crystaldiskinfo macht versuch du bitte bei einem Thema von dem du keine Ahnung hast allen aufforderungen nachzukommen is jetzt nicht so als ob du grade mit dem Problem klar kommen musst.

Hallo,

wenn Du nun "HP_PAVILION" (C:\) öffnest kannst Du mit Rechtsklick auf die Ordner die "Eigenschaften" öffnen. Der "WINDOWS"-Ordner sollte nicht größer wie 15 bis 20 GB haben. Wenn der Ordner "Programme" sehr groß ist, sind viele Programme installiert. Falls beides nicht der Fall ist, liegen viele Dateien in einem anderen Ordner.

Auf Deiner Tastatur gibt es eine Taste "Druck". Die musst Du drücken und dann zum Beispiel bei "Microsoft Paint" einfach einfügen. Dazu brauchst Du kein spezielles Programm. ;)

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Screenshot-Programm. Öffne Crystal Disk Info, drücke Alt+Drucken, öffne dann Paint, drücke Strg+V und speichere das Bild.
Genauso machst du es mit der Datenträgerverwaltung. Wenn du nicht weißt, wie du dahin kommst, weiß google sicherlich die Antwort. Poste dann beide Bilder hier, die kannst du direkt im Forum hochladen und an deinen Beitrag anhängen.

Edit:
Da du wirklich nur noch 26MB vom 365GB auf der Systempartition frei hast, probiere erstmal die in XP eingebaute Datenträgerbereiningung. Z.B. so http://www.t-online.de/computer/software/id_15035944/nutzen-der-windows-xp-datentraegerbereinigung.html.

Zuletzt bearbeitet:
Frog33r schrieb:
Hallo,

wenn Du nun "HP_PAVILION" (C:\) öffnest kannst Du mit Rechtsklick auf die Ordner die "Eigenschaften" öffnen. Der "WINDOWS"-Ordner sollte nicht größer wie 15 bis 20 GB haben. Wenn der Ordner "Programme" sehr groß ist, sind viele Programme installiert. Falls beides nicht der Fall ist, liegen viele Dateien in einem anderen Ordner.

Auf Deiner Tastatur gibt es eine Taste "Druck". Die musst Du drücken und dann zum Beispiel bei "Microsoft Paint" einfach einfügen. Dazu brauchst Du kein spezielles Programm. ;)

Gruß
Frog33r

Also Programme hat 15 GB die restlichen haben alle ein paar mb.
Dokumente und Einstellungen hat 93GB da ist dann aber auch Musik usw. abgespeichert.
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Du brauchst kein Screenshot-Programm. Öffne Crystal Disk Info, drücke Alt+Drucken, öffne dann Paint, drücke Strg+V und speichere das Bild.
Genauso machst du es mit der Datenträgerverwaltung. Wenn du nicht weißt, wie du dahin kommst, weiß google sicherlich die Antwort. Poste dann beide Bilder hier, die kannst du direkt im Forum hochladen und an deinen Beitrag anhängen.

Edit:
Da du wirklich nur noch 26MB vom 365GB auf der Systempartition frei hast, probiere erstmal die in XP eingebaute Datenträgerbereiningung. Z.B. so http://www.t-online.de/computer/software/id_15035944/nutzen-der-windows-xp-datentraegerbereinigung.html.

Das Bild kann ich aber hier iwie nicht hochladen deswegen hatte ich mich mir ja einfach das Programm runter geladen.

Das mit der Reinigung hab ich schon ein paar mal gemacht gibt mir höchstens ein paar Mb wieder wenn überhaupt.

Edit: Ok war jetzt vielleicht etwas viel Aufregung um etwas was man villeicht doch sehr leicht behen kann aus irgendeinem Grund hat der Ordner Windows 250 GB. (habs so spät gesehen weil der Zähler der die Größe des Ordners ungefäher ne Minute nur 10 GB angezeigt hatte.)
Ergänzung ()

Ok abschließende Frage was kann ich da alles löschen die Ordner sind alle so willkürlich benannt das ich nich weiß ob da jetzt was wichtig ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wo wir wieder beim Thema wären. Setz dein System neu auf und gut ist. Ist in meinen Augen der für dich sicherste Weg. Denn falls du etwas falsches löschen solltest dann ist Schicht mit Windows.
Gruß

edit...natürlich vorher deine Musik und persönlichen Daten sichern und die Platte beim Setup neu Formatieren.

Hallo,

dann klick mal oben im Explorer auf "Extras" > "Ordnereinstellungen" und setzt den Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ganz unten bei "Versteckte Dateien und Ordner". Nun kannst Du nochmal die Größen der Ordner durchgehen. Aber noch nichts löschen, denn diese Dateien können wichtig sein!

Nach der Editierung: Öffne den "WINDOWS"-Ordner und überprüfe die Größe des "TEMP"-Ordners. Wenn dieser so groß sein sollte, kannst Du dessen Inhalt komplett löschen.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
@Frog33r er schrieb doch bereits das sein windows Ordner 250GB umfasst, also was willst du ihm jetzt raten was er löschen soll?
edit ich denke er hat die temp ordner schon geleert oder hab ich das falsch herausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das hat er doch editiert und ich war halt zu langsam beim Schreiben... Außerdem habe ich meinen Beitrag auch ergänzt.

Gruß
Frog33r

Zurück
Oben