Festplatte aufeinmal keine Partitionen mehr (Truecrypt)

Das letzte was da jetzt steht : Using Truecrypt Password "halt mein PW"

Einen vorschrittanbalken oder sowas kommt danach ja nicht mehr oder?
steht ja so in deiner anleitung nur ich frag sicherheitshalber noch ^^
Ergänzung ()

PS: Da meine CPU zu 25 % damit beschäftigt ist macht es wohl was ;) Dnake schon mal ^^
Ergänzung ()

Dürfte ich dich noch fragen wie du "Bei Startsektor 136130875 und bei Endsektor 136155875" kommst, rein aus interresse ^^
Ergänzung ()

Hi ich hoffe gute neuigkeiten: Siehe Bild

Anhänge

• found.jpg
    found.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Marv21 schrieb:
Ergänzung ()

Dürfte ich dich noch fragen wie du "Bei Startsektor 136130875 und bei Endsektor 136155875" kommst, rein aus interresse ^^
Ich hab die Startadresse (CHS 8475 0 1) der nicht TrueCrypt Partition genommen, in LBA umgerechnet und anschließend 20000 Sektoren um diese Adresse scannen lassen.

Marv21 schrieb:
Ergänzung ()

Hi ich hoffe gute neuigkeiten: Siehe Bild
Erstelle die Partition mal anhand der Daten für den Backup-Header. Wie das mit Testdisk geht, ist relativ gut im anderen Thread beschrieben. Anschließend machst du einen Neustart und versuchst die Partition zu mounten.

Hi ich würde gerne vorher, mit Acronis True Image die Festplatte Sektore weiße sichern.
Geht das ohne Gefahr`? und bringt es was falls ich jetzt mit Testdisk was zerstöre?

Die Modifikation mit Testdisk ist relativ sicher, da nur in den MBR geschrieben wird. Du kannst auch noch einen Screenshot einstellen, bevor du auf "Write" drückst. Ich sehe die Gefahr größer, dass beim Klonen die falsche HDD erwischt wird und somit Daten überschrieben werden.

Hi,
sry aber wie komme ich bis zu dem screen wo ich die daten eingeben kann(sector von bis)
erst festplatte auswählen, dann kommt welchen partitions typ: was soll ich da nehmen?
Dann komme ich ins menu: was wähle ich da aus?

Marv

Create, HDD auswählen, Proceed, Intel, Analyse und dann sollte das Fenster erscheinen.

Dann komme ich da an:

Anhänge

• dannda.jpg
    dannda.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 103
Ok, dann musst du noch auf "Quick Scan" und nachdem abgeschlossenen (oder abgebrochenen) Quick Scan sollte das Menü erscheinen.

Ok, ich bin dort angekommen.
Was soll ich jetzt genau eintragen?

Die meisten Werte kannst du einfach aus dem anderen Thread übernehmen (Primary, Partitionstyp). Beim Start musst du den Startwert des gefundenen Headers eintragen (Cylinder 1 Head 1 Sector 1) und bei Ende den Endwert (Cylinder 8474 Head 254 Sector 63).

hmm. hab ich gemacht, neugestartet , versucht zu mounten ; Falsches truecryptpasswort.
versucht mit restore header : falsches truecrypt passwort.

Nur so nebenbei, wenn dein tool das findet, dann war mein passwort doch korrekt oder?
Ergänzung ()

Hi vorher war die Truecrypt Partition auch net so groß...
die war nur 60 GB ungefähr...

Zeig mal einen Screenshot von Testdisk, in welchem man die aktuelle Partitionierung erkennen kann (entweder kurz vor dem Quick Scan oder nach dem Quick Scan).

Bitte

Anhänge

• nachher.jpg
    nachher.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 111
  • dannda23.jpg
    dannda23.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 111
Das sind aber nicht die Daten (CHS 1 1 1 - CHS 8474 254 63) die das Tool ausgegeben hat. Versuch die Partitionen noch einmal neu in TestDisk zu erstellen aber stell einen Screenshot vor dem Schreiben der Partitionen hier ein.

kann ich das jetzt einfach so machen obwohl da schon was ist?
Ergänzung ()

Bilder

Anhänge

• vordemschreiben1.jpg
    vordemschreiben1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 87
  • vordemschreiben2.jpg
    vordemschreiben2.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 103
Du hast noch keinen richtigen Typ ausgewählt, da steht immer noch "No Partition". Ansonsten musst du die bisherige Partition noch entfernen, das geht jedoch auf dem gleichen Bildschirm. Einfach die Partition markieren und mit der Pfeil nach links bzw. rechts Taste so lange drücken, bis dort ein "D" für Deleted steht. Vor der neuen Partition muss ein "P" für Primary stehen.

BOAH, du bist einfach goodlike.
Du hast mir sau viel ärger erspart.
Ich hab alle Daten wieder.

Schick mir per PM deine Kontodaten, würde mich gerne erkenntlich zeigen !

DANKE!!!!!!

PS: Komm ich auch an die Daten der normalen Partition wieder dran? Musste ja im gegenzug zu der Truecrypt nen kinderspiel sein ;D

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, so kannst du zunächst die Daten der TrueCrypt-Partition sichern. Anschließend kannst du normal einfach erneut eine Partition mit Testdisk hinzufügen, dieses mal mit den Daten aus dem "Deeper Scan" (CHS 8475 0 1 - CHS 60800 254 63) und der Partitionstyp muss dieses mal auf NTFS gesetzt werden.

Zurück
Oben