Festplatte beschädigt laut STEAM (Update/Download fehlgeschlagen)

Mein Einwand ging eher in die Richtung dass eine gute Verbindung nach dem erneuten Anstecken auch schlecht sein kann. Ich stecke die Kabel nur bei Bedarf um und hatte damit bisher keine Probleme.
 
Das würde ich auch sagen, jedes unnötige aus-/einstecken sollte doch eher vermieden werden. Wenn sie einmal richtig stecken, sollte das genügen, wenn der PC nicht ständig transportiert wird, oder irgendwelchen Vibrationen ausgesetzt ist.
Man steckt ja auch nicht wöchentlich oder monatlich alle Stromstecker und die Speicherriegel neu ein, die CPU, die Grafikkarte und alle anderen PCIe- und USB-Geräte. Hier kann genauso mal ein Kontaktproblem auftreten, welches sich durch aus-/einbauen beheben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Hallo zusammen,

ich habe leider ein ähnliches Problem wie der Autor des Posts. Ich habe ein paar Steam Spiele auf meiner NVMe installiert. Als ich nun Hell Let Loose starten wollte, hat mir Steam angezeigt, dass ich es erneut installieren müsse. Im Spielordner auf der Festplatte ist es jedoch noch vorhanden. Wenn ich es dann doch nochmal installieren möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

1628663118503.png


Könnt ihr mir weiterhelfen? Es scheint irgendetwas mit der SSD zu sein. Andere Spiele, die auf der SSD installiert sind laufen einwandfrei.
Ich danke euch!

Bikkje :)
 
Und was von dem, aus dem bisherigen Verlauf des Threads, hast du schon getan, versucht, diagnostiziert, ...?
"A" war ja früher mal dem Diskettenlaufwerk vorbehalten, während die Windows-Partition, die sich ja wohl auf dieser NVMe-SSD befindet, üblicherweise den Buchstaben "C" belegt. Was gibt's dazu zu sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Den Rest habe ich schon durchgeführt. Allerdings besitzt meine SSD kein SATA Kabel, sondern steckt direkt auf dem MoBo. Auf C ist bei mir das Betriebssystem installiert, das ist ebenfalls eine NVMe-SSD. Ich habe zwei NVMe-SSDs und der Rest sind "klassische" HDDs.

1628666076593.png


1628666425427.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben