Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lesefehler hat sie keinen, die Rohwerte bei den Seagate HDDs enthalten die Anzahl der Lesevorgänge und nur die ersten 4 Stellen bei der hexadezimalen Anzeige sind die Stellen des Zählers der Lesefehler und die sind 0000, also keine Lesefehler!
Das ist korrekt, aber mit Lesefehlern würde ich nicht argumentieren. Außerdem würde ich bei CrystalDiskInfo auch ein paar mal F5 zum Neueinlesen der Werte drücken um zu sehen ob diese sich wirklich seltsam verändern.
Nachdem ich mich mit dem VK auf eine Teilerstattung für die HDD geeinigt hatte, und es darum ging bei der Teilrückerstattung mir 5,90 Euro Rücksendekosten (Paket) mit zu erstatten fing er damit an, dass ein Päckchen nur 3,89 Euro kostet. Und ich müsste auch erst zurückschicken bevor es die Erstattung gibt. (Beim Kauf habe ich auch zuerst bezahlt und dann die Ware erhalten).
Wer wegen 2,00 Euro einen solchen Aufstand macht und mir dann noch unterstellt, ich könnte ja dann Geld und FP behalten kommt mir gerade recht.
Jetzt läuft alles über Paypal und der PC geht einmal komplett zurück.
Habe mich jetzt die ganze vergangene Woche damit beschäftigt, hin und her geschrieben. Aber solch ein bornierter Af..
ist mir noch nie untergekommen.
Ich danke trotzdem für Eure Hilfe und auf jeden Fall habe ich wieder etwas über Computer dazu gelernt.
Das ist kein Unfug,
sondern persönliche Erfahrungen.
Solche Platten spinnen meist nur noch rum.
Die fliegen bei mir gleich raus.
Am besten noch mal mit einem Hersteller Tool prüfen.
Ansonsten mal formatieren und dann noch mal schauen.
doch ist es.
persönliche erfahrungen sind a) nichts wert und b) erfahrungen bei was ? , das nicht defekte platten kaputt gehen ?
solche platten fliegen raus ?
ach welche den? platten die tadellos laufen und null fehler aufweisen ?
die platte hat genau einen neuzugewiesenen sektor und null fehler.
und der war warscheinlich vor 5 jahren. meine gute...
wenn man keine ahnung hat und nichtmal lesen kann...
Naja, die Frage ist halt, ob man sich wirklich dem (nicht ganz geringen) Risiko einer rapiden weiteren Zustandsverschlechterung (inkl. ggf. Datenverlust, Ausfall von Arbeitszeit, Aufwand etc.) aussetzen will, um ein paar Euro für eine Ersatzplatte zu sparen.
Die Google-SMART-Studie hat den Reallocation Count als einen der zentralen Faktoren ausgewiesen, die mit den Ausfällen im Zusammenhang stehen. Bereits ab dem ersten Reallocation Event ist das Ausfallrisiko signifikant erhöht.
Sicher gibt es Festplatten mit wenigen Reallocations die noch lange weiterleben (mein Vater hat in seinem PC z.B. so eine Kandidatin), öfter sehe ich hingegen Festplatten, die bereits spürbare Störungen verursachen wenn sie Reallocation Events hinter sich haben - oder sogar gerade akut am Ausfallen sind.
Ich persönlich würde daher - zumindest da wos halbwegs darauf ankommt - Platten mit Reallocation Events zeitnah austauschen. Da gebe ich lieber ein paar Euro für den Ersatz aus und kann dafür die Platte noch problemlos auf ihren Nachfolger klonen, als dass ich nachher grösseren Aufwand & Ärger riskiere.
Die HDD ist eine Desktopplatte die für 2400 Betriebsstunden pro Jahr ausgelegt ist, die hat aber über 23000 Stunden runter, bei nur 42 Einschaltungen, war also im Dauerbetrieb und ist dem Ende sowieso nahe, denn die Stunden wären bei bestimmungsgemäßer Nutzung erst in über 9 Jahren erreicht worden. Die ist also dem Ende nah, die SSD hat 5427 Betriebsstunden und 3507 Einschaltungen, die beiden haben also vorher gar nicht im gleichen Gehäuse zusammen gewerkelt. Der VK hat die erst für den Verkauf so zusammengestellt und von einem technisch neuwertigen Zustand kann zumindest bei der HDD nicht die Rede sein.
Nein das hatte ich nicht gelesen. Dann ist ja gut.
Außerdem ist das bestimmt kein betteln - eine freundliche Anfrage trifft es eher.
Wäre schade um die Festplatte, wenn sie im Müll gelandet wäre.. ich wette die läuft noch einige Zeit ohne Probleme und daher wäre zu schade sie einfach wegzuwerfen.