K
ksjdgzagt
Gast
hallo leute,
ich bin gerade stinksauer weil mir das wieder passiert:
nach einer windwos 10 update wurde meine festplatte beschädigt und einige ordner lassen sich nicht mehr öffnen.
aus erfahrung mache ich die bescheuerten win 10 updates ohne angeschlossene hdds (also nur mits system),
genauso wie dieses mal.
ich führe buch mit dem updates und mein letzter update bei dem alles reibungslos lief war version 1909 (build 18363.657).
damit habe ich bis letzte aoche gearbeitet ohne den rechner runterzufahren.
in diesem zeitraum las ich dass es probleme mit dem märz-update gab und dehalb lies ich mir zeit
es zu installieren.
letzte woche dachte ich dass microsoft diese probleme nun behoben hat...
lange rede kurzer sinn:
nach der installation aller updates und mehrmaliges hoch un drunterfahren des systems
schloss ich meine haupt hdd an und win 10 meldete sofort probleme und sagte ich soll den rechner wieder neu starten damit die probleme behoben werden.
ich habe sofort die festplatte abgeklemmt und eine ältere win 10 version geklont 1903 (build 18362.449)
nun lassen sich ordner nicht mehr öffnen
was mich wirklich zur weissglut treibt.
was soll ich machen ?
soll ich linux installieren und schauen ob da alle ordner wieder gelesen werden können ?
ich bin sehr verzweifelt weil da jahrelange arbeit drinsteckt.
jegliche hilfe wäre nett.
vielen dank in voraus
ich bin gerade stinksauer weil mir das wieder passiert:
nach einer windwos 10 update wurde meine festplatte beschädigt und einige ordner lassen sich nicht mehr öffnen.
aus erfahrung mache ich die bescheuerten win 10 updates ohne angeschlossene hdds (also nur mits system),
genauso wie dieses mal.
ich führe buch mit dem updates und mein letzter update bei dem alles reibungslos lief war version 1909 (build 18363.657).
damit habe ich bis letzte aoche gearbeitet ohne den rechner runterzufahren.
in diesem zeitraum las ich dass es probleme mit dem märz-update gab und dehalb lies ich mir zeit
es zu installieren.
letzte woche dachte ich dass microsoft diese probleme nun behoben hat...
lange rede kurzer sinn:
nach der installation aller updates und mehrmaliges hoch un drunterfahren des systems
schloss ich meine haupt hdd an und win 10 meldete sofort probleme und sagte ich soll den rechner wieder neu starten damit die probleme behoben werden.
ich habe sofort die festplatte abgeklemmt und eine ältere win 10 version geklont 1903 (build 18362.449)
nun lassen sich ordner nicht mehr öffnen
was mich wirklich zur weissglut treibt.
was soll ich machen ?
soll ich linux installieren und schauen ob da alle ordner wieder gelesen werden können ?
ich bin sehr verzweifelt weil da jahrelange arbeit drinsteckt.
jegliche hilfe wäre nett.
vielen dank in voraus