Festplatte formatieren wegen Virus

SiggSigg

Newbie
Hallo alle zusammen...
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Virus eingefangen und muss daher die Festplatte formatieren.
Das Problem ist ich kann mich nicht in meinen Account einloggen weil der Pc dann hängen bleibt.
Ich weiß nicht genau wie es heißt aber beim hochfahren von Windows muss ich ja die DEL (Entf) Taste drücken. Aber ab hier komm ich nicht mehr weiter...
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie es weiter geht?

Danke schon mal ... SiggSigg

Du willst ins BIOS?
Warum? leg mal eine Windows CD ein drück beim Start F8 statt DEL.
Bei vielen Motherboards kannst du dann direkt das CDLaufwerk booten und über die WinCD formatieren.

Wenn du zuspät drückst kommst du in das fenster in dem du Windows im Abgesichtern Modus starten kannst. Dann bist du falsch.

Wenn dein Motherboard keinen Bootmanager hat oder dieser nicht auf F8 liegt dann musst auch nur ins BIOS wenn das CD laufwerk hinter der Festplatte in der Boot reinfolge steht. Dazu musst du dann im Bios auf Boot gehen und die Boot Priorität ändern das das CD Laufwerk an erster stelle ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs gelesen, hab grad die CD gesucht konnt sie aber nicht finden.
Geht es auch ohne die oder nur mit, weil dann müsst ich noch 2 stunden wartet bis mein vater kommt der weiß nämlich wo die liegt^^

könnte man es mal mit diesem Bios Menü probieren?

Bei machen MBs ist es auch die Taste F12 - aber das steht ja unten - Quickboot oder sowas

kk dann muss ich wohl warten^^
...........
meld mich dann

Edit:
Hat alles super geklappt, vielen dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Zurück
Oben