Festplatte gelöscht

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
hi ich wollte mein system formatieren...

nun habe ich durch einen dummen zufall die falsche partition gelöscht (ABER noch nicht formatiert) :(

gibt es eine möglichkeit an die nicht formatierte festplatte zu gelangen und die daten zu retten...

ich habe win xp pro sp2

wenn es programme gibt die kostenpflichtig sind bitte auch melden !!!!

wenn du ein bisschen googelst findest du genug da gibts z.B Bart PE oder von O&O Disk Recovery aber euch feeware gibts einige.

habe schon viel gelesen nur werde ich aus dem ganzen nicht schlau...
habe immer nur was mit datenwiederherstellung gelesen, doch meine daten sind ja noch vorhanden nur lässt windows mich nicht mehr auf die festplatte zugreifen und mit testdisk komm ich nicht weiter !!!

Wegen zwei Termine komme ich erst jetzt dazu zu antworten.
Wenn du nicht identisch formatiert hast sollte Testdisk die Partition normal komplett mit Daten wiederherstellen können!
Mache mir daher mal eine Diagnose.

Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben