Festplatte hat 42 Grad

Ich glaube sowieso, dass hier euch einer nur verar***en wollte. :rolleyes:

Gut' Nacht.

wow, was habe ich da losgetreten? demnächst werde ich tatsächlich bei google nachsehen, wenn es nicht so erfreulich ist, wenn ich eine kleinere Anfrage mache. Danke an Alle, die mein "Problem"- das anscheinend kein Problem ist - dennoch ernst genommen haben. Danke für die Anmerkungen, daß 42 Grad keine Schwierigkeiten machen- - danke auch für die Levitenleser, die beachten sollten, daß nicht jeder bei google nachsehen will, weil man dann ja garnicht zu so einem Forum, wie hier gehen müßte.:stock:
so, das nächste Mal werde ich mir eine Anfrage verkneifen. trotz allem, ich wünsche denen, die grade online sind- noch einen schönen, streßfreien Abend. tschüssle- apassionata
Ergänzung ()

Das Forum ist nicht da um die Faulheit der User zu fördern. Man muss die Mentalität "Das Internet ist voll von Informationen - man muss nur Deppen in Foren finden die sie mir raussuchen" nicht unbedingt unterstützen. Zitat von :lol: 1668mib

- - herzlichen Dank , daß es Deppen gibt, die fragen und Deppen gibt, die Antworten, die ganze Welt ist also voller Deppen ???:volllol:

apassionata schrieb:
- - herzlichen Dank , daß es Deppen gibt, die fragen und Deppen gibt, die Antworten, die ganze Welt ist also voller Deppen ???:volllol:

Du hast ihn da etwas missverstanden, sollte sicher auch keine Beleidigung, oder sonstwas sein ;)

Die Sache ist nur die, dass viele hier schon seit Jahren aktiv sind und manchmal nervt es etwas wenn die selbe Frage zu oft gestellt wird und die Fragen/Antworten jedes Jahr wenn es etwas wärmer wird die selben sind - dafür gibt es auch hier eine Suchfunktion ( auch wenn sie bescheiden ist... ).

Schau hier einfach etwas öfter rein wenn es noch etwas wärmer wird ;)

Du hast ihn da etwas missverstanden, sollte sicher auch keine Beleidigung, oder sonstwas sein

Die Sache ist nur die, dass viele hier schon seit Jahren aktiv sind und manchmal nervt es etwas wenn die selbe Frage zu oft gestellt wird und die Fragen/Antworten jedes Jahr wenn es etwas wärmer wird die selben sind - dafür gibt es auch hier eine Suchfunktion ( auch wenn sie bescheiden ist... ).

Schau hier einfach etwas öfter rein wenn es noch etwas wärmer wird
Ja, ich war schon ein bischen "angefressen" aber ich habe es inzwischen verstanden, die Hilfe sollte nur dann in Anspruch genommen werden, wenn man( nein, in diesem Fall frau) nirgendwo etwas findet, das die Frage beantwortet, ich bin lernfähig und werde künftig daran denken. Trotzdem hat mir das Aufmuntern gut getan. DANKE:schluck:

Meine Aussage war ja nicht direkt auf das von dir gesagte bezogen, ich hab nur erklärt, dass ich Hinweise bzgl "Google doch erst mal" nachvollziehen kann... Nicht grundlos schreibe ich dann auch hin, auf wen sich ein Beitrag oder Teil bezieht bzw. an wen es gerichtet ist.

Weil so doof es klingt: Hättest du gesucht nach "festplatte sind 42° schlimm?" hättest du die Antwort schnell gehabt... die Tatsache, dass dieser Thread auch noch sehr weit oben bei der Suchanfrage ist, zeigt sogar noch, dass ich sie nicht mal irgendwie verallgemeinert habe..

Robo32 schrieb:
dafür gibt es auch hier eine Suchfunktion ( auch wenn sie bescheiden ist... ).
google.de: <Suchbegriffe> site: computerbase.de Die Forensuche nutz ich auch nie, einfach weil sie so ist wie beschrieben. ;)

apassionata schrieb:
Man muss die Mentalität "Das Internet ist voll von Informationen - man muss nur Deppen in Foren finden die sie mir raussuchen" nicht unbedingt unterstützen. Zitat von :lol: 1668mib

Das Problem liegt darin, dass schon Millionen Deppen im Internet Unsinn abgelassen haben.
Die Deppen, die nicht unterscheiden können, was wahr und was falsch ist, suchen dann irgendwas raus und posten es dann als Antwort.
Der ganz normale Wahnsinn also, wenn zu viele Deppen Unsinn verbreiten, geht die richtige Information irgendwann mal verloren. Eines Tages wird wohl nur mehr Unsinn gepostet und dient nur mehr der Unterhaltung. Hier hat es schon sehr stark danach gerochen.

Den Temperaturverlauf Deiner Platte kannst Du jedenfalls über Jahre schön graphisch mit HD Sentinel (auch in der kostenlosen Testversion) beobachten und überwachen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Notebook Festplatte damals hatte fast immer 60 Grad beim Defragmentieren na und? Scheiß drauf :D

Bei den Consumer-Produkten braucht man nur in den Spezifikationen des Herstellers zu den zulässigen Betriebstemperaturen nachschlagen. Die konnen bis 50, 55 oder 60° reichen, bei 2,5" Platten wegen der schlechten Belüftungsmöglichkeit in Notebooks eher 60° (wenn sie den Wert erreicht, sollte man mal den Dreck rausputzen)
Eine, die nur bis 50° ausgewiesen ist, mit 60° zu betreiben, wird in den meisten Fällen schon zu merkwürdigen Erscheinungen (langsamer, Aussetzer, Fehler) führen und vernichtet das Recht auf Garantie, und kann die Lebensdauer merklich beeinflussen

Wukong schrieb:
Meine Notebook Festplatte damals hatte fast immer 60 Grad beim Defragmentieren na und? Scheiß drauf :D
Dann braucht Dich aber sowas nicht wundern:
Wukong schrieb:
Letztens hab ich mir ein neues Notebook gekauft -> 700 Betriebsstunden und schon kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben