Festplatte in externes Gehäuse

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

ich habe eine Samsung HD103SI die in einem externen Gehäuse war. Leider funktioniert dies nicht mehr und ich habe noch ein WD My Book Gehäuse wenn ich die Platte dort einbaue Bootet sie zwar die Datenträgerverwaltung zeigt auch was an ich kann auch einen Buchstaben hinzufügen aber die Platte wird nicht erkannt. Es steht dort es wäre kein Medium vorhanden.

Hat jemand ein Tipp wie die Platte erkannt werden könnte. MfG
 
Ja..
 
Ich kann ja nichts formatieren da "nichts da ist".
 
wenn die platte in der datenträgerverwaltung angezeigt wird ist ja doch was da. wenn es über die datenträgerverwaltung nicht klappt einfach mal mit diskpart probieren("diskpart" in eingabeaufforderung eingeben). die nötigen befehle lassen sich leicht im netz nachschlagen.

nur aufpassen nicht versehentlich das falsche laufwerk zu formatieren.
 
Funktioniert nicht. Siehe Bild
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 167
Screenshot von der Datenträgerverwaltung?

War da nich mal was, daß nonWD HDDs nicht in MyBook Gehäusen funktioniert haben, wegen irgentwelchen Controllern?
 
Hallo Mooko,

Was ist mit der Originalplatte, die in dem My Book verbaut war, passiert? So ein Ausbauen ist im Prinzip nicht zu empfehlen, da dadurch die Garantie des Produkts erlischt und auch weil es nicht vorgesehen ist, dass die interne Platte des My Books getauscht wird. Das ist leider kein Gehäuse, das du einfach öffnen, Platte rausnehmen und eine andere einbauen könntest - an erster Stelle ist das Öffnen des Gehäuses nicht unterstützt.

lg
 
bossbeelze schrieb:
Screenshot von der Datenträgerverwaltung?

War da nich mal was, daß nonWD HDDs nicht in MyBook Gehäusen funktioniert haben, wegen irgentwelchen Controllern?

Hab noch so einen alten Bericht. Da wollte man 2 WD ersetzen durch 2 größere Seagate, hat nicht geklappt, WD hat eine Sperre für die Nutzung von nicht-WD-Platten eingebaut.
 
Die USB Gehäuse von WD unterstützen keine anderen HDDs als die original verbauten von WD, selbst andere WD HDDs funktionieren in denen meist nicht. Außerdem haben die oft eine Datenverschlüsselung von der man nichts merkt, weil man sie weder aktiviert hat noch einen Key eigeben muss. Wenn die dort vorher verbaute HDD defekt ist, dann schmeiß das Gehäuse weg und kaufe Dir ein neues, welches aber nicht vorher als fertige USB Platte verkauft wurde wo dann jemand die HDD ausgebaut hat und nun das Gehäuse günstig verkauft.
 
Zurück
Oben