Festplatte in Raw? nach Kurzschluss in Wohnung !

genci

Cadet 2nd Year
Hallo Forengemeinde,

wie Ihr ja im Titel erkennt, habe ich durch einen Kurzen in der Wohnung, nicht nur Tv and Spülmschine geschrottet, sondern die interne Festplatte wird nun in der Verwaltung als RAW erkannt.

Habe auch gelesen was man so tun soll, habe ich schon hin und hergelesen( mehrere Stunden, nur komme ich auf keinen grünen zweig mehr:mad:.

Habe schon mit photorec_win, viele Videos und Bilder wieder hergestellt.

Habe aber auch hier gelesen, das man die platte wieder in den alten zustand zurückbekommen kann, mit allen Dateien usw., nur liegt da mein problem !

Bitte um Eure mithilfe, wie ich weitergehen soll wenn die platte nach der analyse grün angezeigt bekomme, mit pfeiltasten anwählen und dann ?
Habe auch schon versucht, nach dem ich die platte angewält habe auf " L " gedrückt, da ja unten im Bild steht " NTFS found backup sector ! ".
Dann "Backup BS" ging aber nicht, leider weiß ich nicht mehr was da stand, deswegen lasse ich gerade Testdisk wieder laufen.

Bilder sind angefügt.

Mein system :
win 7, 64 bit
amd athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+
4GB Ram

Vielen Dank schon mal im vorraus.....

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    109,5 KB · Aufrufe: 223
  • crystal Disk info.png
    crystal Disk info.png
    87,4 KB · Aufrufe: 230
  • Bild Festplatte 1.png
    Bild Festplatte 1.png
    155,7 KB · Aufrufe: 219
  • Festplatte 2, Eigenschaften.png
    Festplatte 2, Eigenschaften.png
    190 KB · Aufrufe: 195
  • Deeper search testdisk.png
    Deeper search testdisk.png
    60,2 KB · Aufrufe: 247
  • Deeper search testdisk nr 2.png
    Deeper search testdisk nr 2.png
    63,7 KB · Aufrufe: 222
Keine Lösung oder Anleitung, aber ein sehr guter Tipp: Drücke nicht irgendwas zum Ausprobieren ob es vielleicht geht - und falls doch, merke dir was dransteht. Mit jeder falschen Aktion wird die Chance auf eine Wiederherstellung kleiner.

hey h3@d1355_h0r53,

danke schon mal für Deine Antwort,
habe jetzt nochmal Testdisk laufen lassen, bild wird wieder hinzugefügt, sieht aus wie beim ersten mal.
Lasse pc über nacht an, schaun wir mal ob Morgen jemand ne Anleitung mir geben kann, was ich jetzt tun kann!

mfg........

Anhänge

• bild 1 ( nach analyse ).png
    bild 1 ( nach analyse ).png
    64,5 KB · Aufrufe: 209
Vor irgendwelchen Experimenten!
Mit dd oder dd_rescue eine bitgenaue Sicherung erstellen!
Dann darauf (Gefahrlos) arbeiten.

Gruß

Danke David, aber will erst mal versuchen mit testdisk alles wieder hinzubekommen.
Bevor ich zu einem neuen Prog wechsel.
Weiß zwar nicht was Du mit " von irgendwelchen experimenten" meinst, ich geh mal von experimenten mit testdisk aus, aber davon lass ich die Finger bis jemand der damit Ahnung hat, mir Antwortet.

davidbaumann schrieb:
Vor irgendwelchen Experimenten!
Mit dd oder dd_rescue eine bitgenaue Sicherung erstellen!
Dann darauf (Gefahrlos) arbeiten.

Gruß

Wenn du eine bitgenaue (forensische) Sicherung machst, dann die Platte abklemmst, kann nichts passieren.
Du kannst z.B. die Partitiontabelle mit Testdisk wiederherstellen. Das kann dann klappen, oder du machst noch mehr kaputt :)
Deswegen das Image.

​Gruß.

was mir noch aufgefallen ist, mit CrystalDisk info, zeigt es mir auch nichts besonderes von der platte. Siehe bilder,

1. Festplatte Ansicht ok.
2. Festplatte in RAW----> keine Ansicht, zumindest keine Informationen!

Anhänge

• Festplatte 1, mit 250 GB.png
    Festplatte 1, mit 250 GB.png
    132,3 KB · Aufrufe: 219
  • Festplatte 2, in RAW , größe 1 TB.png
    Festplatte 2, in RAW , größe 1 TB.png
    87,8 KB · Aufrufe: 194
Wie übel ist das denn, keiner hier um mir ein paar tips zu geben, damn it :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Hilfe will, hat eigentlich kein Recht diese zu fordern. Wenn du Angst um deine Daten hast, sicher die Platte! Danach kannst du immer noch alles ausprobieren.

Wenn wir dir aber jetzt Tipps geben, und damit zerschredderst du den Rest, den du noch hast, wärst du dann nicht wütend?

Onkelhitman schrieb:
Wer keine Hilfe will, hat eigentlich kein Recht diese zu fordern. Wenn du Angst um deine Daten hast, sicher die Platte! Danach kannst du immer noch alles ausprobieren.

Wenn wir dir aber jetzt Tipps geben, und damit zerschredderst du den Rest, den du noch hast, wärst du dann nicht wütend?

Habe alles gesichert was für mich relevant war, jetzt will ich eigentlich nur noch die platte als NTFS wie früher.
Betriebssystem war bzw. ist auf einer anderen platte, jetzt will ich nur noch meine platte von RAW in NTFS umwandeln.

P.s wer will den hier keine hilfe, klar will und brauche ich hilfe, sonst hätte ich dieses Thema nichr eröffnet;)
aber schwamm drüber, wie mach ich das nun, daten sind wie gesagt schon abgesichert?

Was heisst, du hast die Daten schon gesichert?
Du hast alle Daten und möchstest nun die Festplatte wieder als Festplatte nutzen? Dann musst du die Platte initialisieren, eine Partition erstellen und diese anschliessend formatieren. Wie bei einer neuen Festplatte, die nicht vorformatiert ist.

Gruß.

Das müsste nun eigentlich kein Problem mehr sein, wie David schon sagt. Na, da hast du ja nochmal Glückgehabt! ;)

Ach Leute, wenn es so einfach wär.

Daten konnte ich alle mit testdisk wieder erstellen. Habe die jetzt 2 mal gesichert ;).
Problem, initialisieren geht nicht, habe schon fast alles probiert.
Mit windows zu initialisieren, geht einfach nischt guckst DU ;)Ininitialiseierung konnte nicht abgeschlossen werden.png
Habe ein anderes thema aufgemacht, ----> guck https://www.computerbase.de/forum/t...t-overwrite-ntfs-boot-sector-was-nun.1226091/
.Das Thema hier hat sich glaub ich mal erledigt.
Platte ist einfach hin, und ich hatte einfach glück im Unglück.

Habe auch mit seagate seatool draufgegriffen, um die platte zu prüfen, nur kommt beim kurztest gleich der Fehler : " Gescheitert ".

So, ich hoffe , das hier ist kein Crossposting, falls doch , I`M REALY SORRY !

Meinst Du Lve Cd von Gparted? Live Cd sagt mir nichts.
Trotzdem brauch ich mal ein bischen abstand vom CP.... melde mich am Dienstag wieder!

( Groß und kleinschreibfehler sind mein Geistiges Eigentum, bitte nur auf Eigene Gefahr anwenden, wer probleme damit hat, bitte neues thema eröFFneN ;)

Zurück
Oben