Festplatte kaputt?

NOMA'AM

Cadet 4th Year
Mein System stürzt sehr häufig ab. Entweder bekomme ich einen schwarzen Bildschirm oder es steht Anwendung reagiert nicht da.
Die Festplatte murgelt auch manchmal recht laut. Am Netzteil, was ich erst dachte liegt es nicht. Hanb mir extra eins mit 430 Watt geholt. Die Kühlung ist auch ausreichend (nur 43 Grad CPU Temp.) Können die Abstürze von der Festplatte kommen?

Es könnte, aber es könnte auch an anderem liegen. Z.B. Ram defekt, System defekt (Neuinstallation machen) oder andere defekte an der Hardware. Wenn es sich um eine Markenplatte handelt, gibt es auf den Seiten der Hersteller Tools zum Testen. Den Ram kann man auch testen, ich empfehle Dir den Downloadbereich von CB, dort wirst Du vieles finden, was evlt helfen kann.

Hi, NOMA'AM!

Gib bitte wenigstens mal die wesentlichsten Eckdaten von Deinem System durch, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann.
Was in aller Welt ist "Murgeln"? Wenn Du damit "macht Geräusche" meinst und diese Geräusche bisher nicht aufgetreten sind, kann das für einen defekt der Platte sprechen, aber ohne genauere Beschreibung kann man dir wohl kaum weiterhelfen.

Zurück
Oben