blubberbirne
Lt. Commander
Erstelle eine ISO. Hatte auch eine CT Untersuchung und die Daten auf DVD mitbekommen. Geht mit einen Image am besten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann guck mal in der "autorun.inf"-Datei (mit dem Editor öffnen) da steht, was der PC für eine Datei ausführen soll, damit es funktioniert...flashmastär schrieb:dann passiert da nix.
was meinst du damit jetzt?K-551 schrieb:Geht das mit den images?
habe ich, das wäre die start_cd.exe. wie gesagt von der CD selbst geht das . Von den einfach kopierten Daten auf der FEstplatte macht diese .exe aber nix. Nur die Fehlermeldung.K-551 schrieb:Daunn guck mal in der "autorun.inf"-Date
Ich bin der eigentümer der CD. Also ich bin Patient. Ich will die CDs einfach nur sichern, falls ich die mal zu einem anderen Arzt mitnehmen muss. Nicht das die CDs irgedwann nicht mehr gehen.DJMadMax schrieb:@flashmastär
Sammst du beruflich aus der Medizin oder handelt es sich hierbei lediglich um deine eigenen, medizinischen Unterlagen? Ich frage bewusst, um hier Verständnis für die Daten zu schaffen, die dir vorliegen. DICOM-Files nutzen "dem Profi" nämlich nichts auf einem nicht DICOM-fähigen Monitor.
DICOM beschreibt eine medizinische Norm bezüglich Ausleuchtung und Belichtung/Farb/Kontrastgebung von medizinischen Röntgenaufnahmen. Dafür gibt es auch speziell kalibrierte Bildschirme, damit die Mediziner hier schneller gewisse Hinweise im Gewebe etc. der Röntgenaufnahmen erkennen können.flashmastär schrieb:Was sind DICOM files?
Warum muss die Schraube mit dem Hammer in die Wand??flashmastär schrieb:Dafür müssten doch auch die 1:1 kopierten files reichen und nicht die ISO , richtig?
Die Daten starten normal von CD? Dann vermutlich ja, aber so macht man das nicht! ISO, wurde dir jetzt schon drölf mal gesagt...flashmastär schrieb:Also würde es mir reichen einfach die Dateien 1:1 auf dem PC zu kopieren und bei bedarf auf eine CD zu brennen ?
Also startet das Programm auch von CD nicht? Dann ist es schlicht und ergreifend inkompatibel mit deiner Windows-Version bzw. fehlen eventuell Programmbibliotheken und so weiter. Da hilft auch kein Rumkopieren.flashmastär schrieb:Was aber mache ich mit den 3 CDs wo ich jetzt das Betrachtungsprogramm nicht öffnen kann? Das ist dann pech oder würde das mit der ISO sache gehen?
Das ist doch kein Hexenwerk!!!flashmastär schrieb:Habe das so gerade nicht hinbekommen mit der ISO..... muss nochmal versuchen
Das frage ich mich auch manchmal0815burner schrieb:Warum muss die Schraube mit dem Hammer in die Wand??
Sehe ich auch so. Eine ISO kannst du aber trotzdem zur Datensicherung auf deinem Rechner ablegen.DJMadMax schrieb:Also startet das Programm auch von CD nicht? Dann ist es schlicht und ergreifend inkompatibel mit deiner Windows-Version bzw. fehlen eventuell Programmbibliotheken und so weiter. Da hilft auch kein Rumkopieren.
Nein das Programm von den besagten 3 CDs startet nur von meiner Festplatte nicht (vorher von CD auf Platte kopiert) . von CD selbst schon.DJMadMax schrieb:Also startet das Programm auch von CD nicht? Dann ist es schlicht und ergreifend inkompatibel mit deiner Windows-Version bzw. fehlen eventuell Programmbibliotheken und so weiter. Da hilft auch kein Rumkopieren.
Um dich noch ganz kurz in die aktuelle Zeit zu holen: das kann Windows inzwischen nativ, es braucht keine Zusatzsoftware mehr um .iso-Dateien zu mounten.DJMadMax schrieb:ÖFFNEN kannst du die ISO-Datei dann mit entsprechenden CD/DVD/BD-Emulationsprogrammen, wie z.B. Daemontools (gibt bestimmt noch mehr - ich bin alt, kenne nur den alten Kram ^^)