Festplatte klackt/quietscht, PC hängt kurz

Oxymoron schrieb:
wenn du die tips hier für "sehr sinnvoll" hälst, dann hole dir woanders welche *motz*

sieh es endlich ein das da nix mehr geht.. die ruckler lassen sich nicht abstellen, da die HD schon auf beschädigte bereiche zugreift.

also es IST NICHT sinnvoll bei einem frisch installiertem system eine datensicherung zu machen oder wer sichert schon sein system? :D

und wenn es keine lösung gibt muss ich damit zurecht kommen, ich hab ja nur gfragt, ob es eine gibt ;)
Ergänzung ()

Ernst@at schrieb:
Eine Installation auf eine alte Platte, ohne vorher die SMART-Daten anzusehen, ist Zeitverschwendung, da die Defekte erst beim Lesen zum Vorschein kommen, wenn man die Platte nicht vorher prüft.

und wenn man nur eine platte da hat ignoriert man solche defekte eh, weil es 1. eine notlösung ist und 2. nur für 1-2 wochen reichen soll - wenn die platte dabei den geist aufgibt ist es mir egal, die platte würde sowieso irgendwo im eck rumliegen, hauptsache ich kann mit dem pc arbeiten.

Hast du letzten ein BIOS Controller Update oder Softwareupdates der Southbridge durchgeführt?
Den Controller gewechselt?

Der Nachbar schrieb:
Hast du letzten ein BIOS Controller Update oder Softwareupdates der Southbridge durchgeführt?
Den Controller gewechselt?

nein. (sofern das system dies nicht selbst macht)

Hier könnte schon der Fehler liegen.

Ausschlaggebend sind die BB Fehler in Verbindung mit C5 und C6.
Zwar passen die wiederzugewiesenen Sektoren nicht rein, das kann aber durch den langen Fehlerzeitraum entstanden sein.

Die Festplatte schiebt die Köpfe aufgrund des Fehlers über den gesamten Platter mit einem anschliessenden Klacken.
Was du sichern kannst, sichere. Danach Seatools für DOS ausführen.

Zurück
Oben