Festplatte Klonen - Acronis bootet nicht - Festplatte wird nicht mehr erkannt?

Falls Interesse besteht, habe Inzwischen eine Antwort vom Inateck Support erhalten:
das funktioniert so leider nicht, da das m2-Gehäuse logischerweise Treiber benötigt, die vom BIOS nicht angeboten werden. Die Bootsektoren sind zwar da, werden jedoch aufgrund der Baugruppe, die dazwischen geschaltet ist, nicht als gültigt Bootstruktur erkannt. Es tut mir leid, doch hierfür habe ich auch keine Lösung parat.

Nein es reicht mir wenn ich den Inhalt der verbauten SSD auf die externe SSD geklont bekomme.
Wenn dies Glückt, möchte ich die (momentan) externe SSD in meinem Laptop gegen die vorherige eintauschen.

Ich gucke grade mal ob die Möglichkeit besteht, die "fehlenden" Treiber in das "Acronis Image" mit zu implementieren.
Ergänzung ()

sieht jedenfalls so aus als wenn es einen Versuch wert ist ...
1541105814947.png

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie ich an die .inf treiber komme, es ist ein microsoft treiber mit der version 10.0.17134.1 vom 21.06.2006 für den chip asmt 2115.

Ergänzung ()

okay bin jetzt über den geräte-manager auf den punkt "details - eigenschaft - INF-Name" gekommen, mal sehen ob es damit klappt
orientiere mich jetzt an dieser anleitung https://www.acronis.com/en-us/blog/...inpere-driver-injection-acronis-media-builder

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, werde nachdem es mit der treiber implementierung und dem anderen adapter nicht geklappt hat zu einer alternative wie Aomei Backupper, Clonezilla oder Macrium Reflect greifen

Anderer Adapter ist eben angekommen, hat alles so funktioniert wie ich es anfangs versucht hab - Acronis gestartet, Klonvorgang gestartet, Festplatte verbaut, fertig.

Bei dem Adapter handelt es sich um: CSL - SSD Festplattengehäuse für M.2 Festplatten | USB 3.0 Case auf M.2 Adapter (NGFF) | 1x M.2 Key B | m.2-Schnittstellen-Standard (NGFF) | Module: 2280, 2260, 2242 und 2230 | UASP Unterstützung | schwarz (Alu gebürstet)

Wie kann ich einen Thread als gelöst angeben, reicht es wenn ich dies in den Titel schreibe?

Vielen Dank nochmal an alle die mir bei der Lösung dieses Problems geholfen haben - weiterhin viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben