Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte komplett austauschen und windows 10 ohne key neuinstallieren
Moin!
Bin gerade bei nem kumpel um ihm eine SSD einzubauen. Er hat bisher nur eine HDD und will die wechseln. Kann ich Windows 10 auf die SSD installieren ohne einen neuen Key zu kaufen? Die HDD ist nicht mehr im System
Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir vorher in jedem Fall den Key extrahieren. Diesen Befehl als Admin in der Konsole eingeben:
Code:
wmic path SoftwareLicensingService get OA3xOriginalProductKey
Den Key aufzuschreiben kann nie schaden. Wenn du ihn nicht brauchst (weil du mit einem Klon arbeitest) gut, wenn doch (für Neuinstallation) hast du ihn.
(Den Key später aus dem Bios zu extrahieren ginge auch, ist aber etwas komplizierter)
alternativ ein MS Konto erstellen und den key damit koppeln. somit wäre auch nach einer neuinstallation auf einem gänzlich anderen system windows wieder aktiviert.
@Machmalpiep nach der Installation musst du prüfen ob Windows "aktiviert" ist, bzw. ob es sich einfach aktivieren lässt (es sollte den Key aus dem Bios nehmen - falls da einer ist)