Festplatte kopieren / Startpartition ändern

N

NFSpeed

Gast
Hallo Leute,
ich hab mir letztens eine neue 500 gb SATA Festplatte von Samsung gekauft. Meine alte die jetzt noch drinne ist, ist eine 80 gb IDE platte. Jetzt hab ich die neue angeschlossen und hab mit dem Programm HDClone Free Edition alles von der alten Festplatte rüber kopiert da ich Windows nicht neu installieren und meine Programme bzw Dateien behalten will. Die alte Festplatte soll späta raus. So und jetzt wird die neue Festplatte schon erkannt und alles ist drauf nur ich möchte dass Windows von der neuen Festplatte startet, so dass ich die alte rausschmeißen kann und alles wie vorher ist, nur halt mit 500 gb.
Ich kopiere gerade alles nochma neu mit HDClone da ich davor eine Anpassungs Option ausversehen nicht durchgeführt hab. Das kam ganz am ende..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Achja ich hab als Betriebssystem Windows 7 64 Bit.

Im Bios unter Bootmenü deine neue Festplatte als 1. BOOT Device (Start Festplatte) auswählen, Änderung speichern, das wars schon.

Jepp, hatte vor 2 montaten auch meine systemplatte geklont.
ggf. stehen für die platten nur Nummern.
dann must du halt 1. BOOT Device (HDD 0).

Also ich hab die Einstellung gefunden und die neue Festplatte an erste Stelle gesetzt, aber der PC startet nicht richtig, erst kommt eine Fehlermeldung IDE secondary channel no 80 conductor cable installed. (Diese Fehlermeldung hab ich aber auch vorher schon bekommen) dann kommt ein schwarzes Bildschirm mit nem Fehler. Das Windows auf ein benötigtes Gerät nicht zugreifen kann oder so und ich die Windows CD einlegen und PC neu starten soll und dann reparieren. Ich hab das gemacht aber es funktioniert nicht. Entweder er findet kein Problem oder er kann es nicht beheben. -.-

Deine alte HDD war eine IDE die neue ist eine SATA, du must natürlich die treiber für sata treiber installieren (xp hat keine SATA Treiber) oder im bios gibts auch manchmal die Option SATA als IDE zu verwenden. Versuchs mal damit!

Hm ich denke die sind schon installiert, weil als ich die Festplatte dran gemacht hab und den PC gestartet hab hat Windows (7) automatisch nach dem Treiber gesucht und installiert. Unter Geräte Manager ist die neue Festplatte auch drinn und wird erkannt.
Muss ich vllt Windows irwelche Zugriffsrechte oder sowas geben? Weil in der Fehlermeldung stand ja was von kein Zugriff auf benötigtes Gerät.

Achja die Fehlermeldung IDE secondary channel bla ist jetzt weg hatte nichts mit den Festplatten zu tun.

Edit: Hier ist die Fehlermeldung an der ich hänge

Edit2:
So jetzt ist Windows total zerschrottet :freak:
Naja egal ich muss dann wohl wieder mal formatieren und alles neu machen -.-
Ich hoffe es funktioniert wenn ich die alte Platte rausnehme und Windows direkt auf die neue mache.
Trotzdem danke für die antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben