Bärenmarke
Banned
strex schrieb:Ist er nicht. Die Geräusche der Lüfter übertönen bei weitem die der HDDs. Es bringt nichts dort das einzusparen, wenn die Lautstärke durch die Lüfter gleich bleibt.
Doch ist er.
Nur weil es aktuell relativ laut ist, ist es kein Grund weshalb dies immer so sein muss!
Des Weiteren können sich unterschiedliche Geräusche durchaus addieren, sofern sie mit der gleichen Frequenz schwingen. Von daher ist es durchaus sinnvoll, die Lautstärke im allgemeinen zu reduzieren.
Dass die Lüfter viel Lauter sind ist mir durchaus bewusst, aber auch hier könnte man die Lautstärke durch bessere Lüfter/Kühlkörper durchaus relativ einfach reduzieren.
Und andere Festplattenhersteller zeigen wie es geht ;-)
strex schrieb:Die dort arbeiten, haben passende Schutzausrüstung, nennt sich Gehörschutz. Wenn nicht, gehe zu deinem Sicherheitsbeauftragter.
Damit kann man sich ja auch so gut unterhalten....
Aber bring ruhig weiter psyeudoargumente, damit schön alles laut bleibt
Dann sollte man mal bei deiner Firma vorstellig werden, scheinbar scheinst du ja nicht wirklich viel zu tun haben, wenn du immer den ganzen Tag auf cb verbringen kannstCool Master schrieb:Tja und schon hast du falsch gedacht.... Meine Firma hat ein eigenen Serverraum und ich bin der Chef des Ganzen...
Da hätte sie dann ein gutes Einsparpotenzial
Lautstärke spielt immer eine Rolle und sollte daher so gut wie möglich reduziert werdenCool Master schrieb:Wie gesagt im Serverraum spielt Lautstärke keine Rolle. Da ist man nicht 8 Stunden am Tag drin...
Ist mir durchau bewusst, dass die Lüfter die größten Krachmacher sind, wobei die von Servern im vergleich zu Routern ja noch erträglich sind...Cool Master schrieb:Der größte Krachmacher ist so oder so nicht die HDD bzw. HDDs sondern die Lüfter welche die Luft durch die Gehäuse und das Rack blasen.
Jedoch ist das kein Argument, wieso man sich nicht bemühen sollte, die Lautstärke zu reduzieren. Oder ist für dich Fortschritt ein Fremdwort? Falls ja solltest du dein Iphone gegen ein altes Handy aus den 90er austauschen, weil die müssen ja auch schwer und unhandlich sein