Hallo Leute,
ich habe hier eine 320GB Festplatte die defekte Sektoren hat.
Laut S.M.A.R.T Auslesung mit CrystalDiskInfo sind "aktuell schwebende Sektoren" vorhanden.
Erst hatte ich das Problem das sich der MBR bzw. die Partitionstabelle zerschossen haben muss.
Windows 7 bootete nicht mehr. Error occurred Fehlermeldung kam...
Habe dann alles mögliche versucht dies zu reparieren (fixmbr,fixboot,rebuilbcd,...)
Brachte alles nichts. Windows erkannte bei der Reparatur nicht mal mehr das Windows 7 drauf installiert war.
Habe dann mit TestDisk die Partitionstabelle neu schreiben lassen.
Ergebniss -> Windows 7 bootet wieder und es läuft alles super.
Jetzt mein Anliegen:
Ich habe hier eine neue 500GB Festplatte. Ich möchte gerne die jetzige Platte mit defekten Sektoren klonen auf die neue Platte. Ich MUSS es klonen, da sehr viele Dateien, Programme und Konfigurationen drauf sind und ich nicht formatieren darf! Wie gesagt Windows läuft und die Dateien funktioneren auch alle.
Jedoch habe ich es nicht mit einer Software geschafft einen 1zu1 Kopie rüber zu ziehen.
Habe etliche Programme benutzt, Acronis, Paragon, Shadow Protect, CloneZilla.
Shadow Protect gibt als Fehler z.B: Wrong sector size: must be 4096, is 512
Das Sichern hat geklappt jedoch kam die Meldung beim Wiederherstellen.
Meine Frage nun mit welcher Software kann ich meine Platte mit defekten Sektoren 1zu1 klonen?
Noch besser wäre natürlich wenn er den Defekt nicht mit kopiert
LG Harald
ich habe hier eine 320GB Festplatte die defekte Sektoren hat.
Laut S.M.A.R.T Auslesung mit CrystalDiskInfo sind "aktuell schwebende Sektoren" vorhanden.
Erst hatte ich das Problem das sich der MBR bzw. die Partitionstabelle zerschossen haben muss.
Windows 7 bootete nicht mehr. Error occurred Fehlermeldung kam...
Habe dann alles mögliche versucht dies zu reparieren (fixmbr,fixboot,rebuilbcd,...)
Brachte alles nichts. Windows erkannte bei der Reparatur nicht mal mehr das Windows 7 drauf installiert war.
Habe dann mit TestDisk die Partitionstabelle neu schreiben lassen.
Ergebniss -> Windows 7 bootet wieder und es läuft alles super.
Jetzt mein Anliegen:
Ich habe hier eine neue 500GB Festplatte. Ich möchte gerne die jetzige Platte mit defekten Sektoren klonen auf die neue Platte. Ich MUSS es klonen, da sehr viele Dateien, Programme und Konfigurationen drauf sind und ich nicht formatieren darf! Wie gesagt Windows läuft und die Dateien funktioneren auch alle.
Jedoch habe ich es nicht mit einer Software geschafft einen 1zu1 Kopie rüber zu ziehen.
Habe etliche Programme benutzt, Acronis, Paragon, Shadow Protect, CloneZilla.
Shadow Protect gibt als Fehler z.B: Wrong sector size: must be 4096, is 512
Das Sichern hat geklappt jedoch kam die Meldung beim Wiederherstellen.
Meine Frage nun mit welcher Software kann ich meine Platte mit defekten Sektoren 1zu1 klonen?
Noch besser wäre natürlich wenn er den Defekt nicht mit kopiert
LG Harald