Festplatte nach Stromausfall nicht mehr erkannt

Ein powerloss ist eine häufige Ursache für dieses Fehlerbild, aber lange nicht die einzige. Im Consumermarkt haben SSDs keine hardwareunterstütze PLP. Die FW ist auch nicht auf powerloss Szenarien ausgelegt - mit den notwendigen Vorkehrungen die dann in der FW notwendig werden lassen sich nämlich nicht die wahnsinnig werbewirksamen maximalen Datenraten erreichen. Daher hat die FW nur Fehlerbehandlung für gängige Szenarien aber idR. funktioniert das schon ordentlich. Wegen einem Ausfall ne SSD Serie zu meiden, zumal hier ja nur eine mögliche Fehlerursache genannt ist von theoretisch sehr vielen, macht imo keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Mr.Zweig schrieb:
Hast übrigens trotzdem Garantie drauf und kannst die umtauschen lassen, gell? 😉
Bin schon am suchen nach der Rechnung, bloß so wie ich mich kenne wird die irgendwann mal ausversehen weg geschmissen worden sein

Maexi01 schrieb:
eins hast Du noch nicht probiert. Paragon Festplatten Manager. Dort wird die Platte erkannt wenn sie nicht hinüber ist, neuen Buchstaben vergeben, feddich. Ich glaube das neue Windows-Update trägt dazu bei, das es nicht läuft.

Dann werde ich das mal noch probieren, wäre natürlich mega.
 
Habe wohl doch einmal in meinem Leben mein Gehirn zur richtigen Zeit eingeschalten😂 hab die Platte damals bei Media Markt gekauft und zum Glück meine Kundenkarte verwendet. Dadurch hab ich jetzt noch die Rechnung. Mal sehen ob die versuchen sich wieder raus zu reden.
 
Zurück
Oben