NAS startet nach Stromausfall nicht mehr richtig

Was ich probieren würde:

- OMV neu installieren bzw. System neu einrichten. (Die Festplatten sollten sich doch wahrscheinlich leicht wieder einbinden lassen - wenn nicht, Backup einspielen).

Wenn das auch nicht hilft, musst du m.E. leider von einem Hardware-Schaden ausgehen.
 
Banned schrieb:
- OMV neu installieren bzw. System neu einrichten. (Die Festplatten sollten sich doch wahrscheinlich leicht wieder einbinden lassen - wenn nicht, Backup einspielen).

Danke, ich habe mich im Grunde schon entschlossen, dass ich mir ein neues NAS mit mehr Schächten kaufen oder bauen möchte. Das werde ich erstmal machen und da ich momentan auf mein NAS zugreifen kann (wenn auch nur mit je einer Festplatte), werde ich es erstmal so belassen, um die Daten kopieren zu können.
Danach werde ich OMV mal neu installieren und schauen, ob sich was ändert =)
 
Hast du den RAM mal getestet? Weißt du, ob der oder das restliche System überhaupt noch okay ist/so arbeitet, wie es soll? Also wenn da tatsächlich ein Hardware-Schaden durch die Überspannung o.Ä. im Stromnetz verursacht wurde, dann würde ich das System echt nicht mehr nutzen, um Daten zu kopieren.
 
Zurück
Oben