Festplatte Partition

NikoP

Newbie
Hallo zusammen , ich habe ein Problem. Habe ein gebrauchtes Medion Laptop bekommen. Nun stürzt das Gerät immer wieder ab, weil angeblich nicht genug Speicherplatz hat. Und tatsächlich :auf Datenträger C: haben ich kaum Platz ,aber Datenträger D ist noch reichlich vorhanden. Ich glaube aber nicht das ich da zwei Festplatten verbaut sind. Meine Frage : kann sein das der Vorbesitzer eine virtuelle Festplatte angelegt hat ? Wie kann ich die vergrößernAnhang anzeigen 720360 ?

Scheint mir als wäre da eine 128 GB SSD und eine 1 TB HDD verbaut. Käme zumindest von den Größen hin.
Was für ein Laptop ist es denn genau?

Sonst eben Dateien von C nach D verlagern und ggf. Auslagerungsdatei verkleinern und den Ruhezustandsmodus deaktivieren.

Das Notebook hat wirklich 2 LW, einmal eine 120/ 128GB SSD und eine 1TB HDD. C: befindet sich auf der SSD, D: auf der HDD. Siehe auch dein Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Es sind 2 Datenträger verbaut, wie man auch im Bild erkennen kann. Einmal Datenträger 0 und 1. Da ist nichts virtuelles. Um mehr Platz auf deiner vermutlich 128GB SSD zu schaffen, musst du wohl etwas ausmisten.

Jetzt ehrlich. Dein Bild zeigt doch ganz klar: 2 Datenträger!

Das ist ein Medion Akoya E 6422. Dann muss ich voll tatsächlich ausmisten.

du könntest auch einfach Windows neu installieren.
bei der Installation alle Partitionen von der SSD löschen und Windows auf dem freien Speicher neu installieren

Wenn ein gebrauchter Rechner ständig abschmiert, würde ich entweder dem Verkäufer aufsuchen oder neu installieren.

bisy schrieb:
du könntest auch einfach Windows neu installieren.
bei der Installation alle Partitionen von der SSD löschen und Windows auf dem freien Speicher neu installieren

Dann ist das voll die einzige Möglichkeit. Obwohl das ein gebrauchter Rechner war -der lief ganz gut. Nur ,wie gesagt letzte Zeit immer wieder stürzt ab und zeigt Bluescreen.
Ergänzung ()

moinsen128 schrieb:
Oder du erstellst noch den dritten Thread mit Namen "Windows Festplatte verschieben"
/sarkasmus off

Denn Fehler habe ich entdeckt und mich bei Admin entschuldigt und drum gebeten doppelte Thema zu löschen. Sorry. Mein Fehler.

@Masamune2 sinnloser Vergleich, echt. er hat einen gebrauchten Laptop gekauft mit vorinstallierten und zugefüllten Windows, fängst du da echt an das System vom Vorbesitzer aus zu sortieren?

zu deinem sinnlosen Vergleich, wenn dein Auto zugemüllt, verbeult ist und du bekommst kostenlos das Modell neu und sauber und in perfekten Qualität geschenkt, dann würdest du auch tauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko und areiland
Das kommt darauf an, was da so drauf ist würde ich sagen. Aber meist wird man das System neu aufsetzen.

öffne mit dem Explorer mal auf dein C Laufwerk.
Dann wechsle dort in das "Windows"-Verzeichnis

Schau mal ob dort ein Verzeichnis mit der Bezeichnung "SoftwareDistribution" exitstiert.
Ermittle mit rechte Maustaste und Eigenschaften wieviel GB dieses Verzeichnis vereinahmt.
Evtl. kannst Du durch Löschen innerhalb dieses verzeichnisses einiges an Platz schaffen.

Gibt es im Windows Verzeichnis ein Verzeichnis das Anfängt mit der Bezeichnung $Windows.~BT...?

Dann lese dir mal folgenden Artikel durch:

https://www.pcwelt.de/tipps/Versteckten-Ordner-WINDOWS.-BT-richtig-loeschen-10052347.html

Wenn ich ein gebrauchten Computer kaufe "würde" wäre das erste sowiso system reseten.
Ich würde sogar Gänzlich neue Platten einbauen (sofern Möglich)aber das ist für die meisten wohl Übertrieben;).
Einen Computer o.ä. mit Festplatte verkaufen/abgeben ist schon leichtsinnig aber sogar noch MIT Daten...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Dazu muss man das Windows aber nicht neu installieren, einmal zurücksetzen und Daten dabei nicht übernehmen reicht.
Und dein Vergleich hinkt leider... Software kann ja nicht verbeulen...

Du hast diesen schwachsinnigen Vergleich mit dem Auto und Aschenbecher gemacht, nicht ich, ich habe diesen Vergleich nur genauso schwachsinnig weiter geführt.

Da muss doch auch der alte Benutzer und wer weiß was noch für Dateien drauf sein.
Normal gibt man einen PC doch nicht so weiter.

Vielen Dank an allen ,die mir Tipps gegeben haben. Ich werde davon bestimmt etwas anwenden . danke.P.S Ich habe PC werde vom Familienmitglied abgekauft. Werde bestimmt keine Daten missbrauchen. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben