Festplatte Partitionieren!?

Jevi

Lieutenant
Hi Folks!

Ich habe bir eine Festplatte mit 120G zugelegt.
Diese wollte ich natürlich Partitionieren mit der Software "Partition Magic 4.1" ne neuere Version habe ich nicht.
Als ich alles eingestellt habe weigert das Programm weiter zu machen mit der meldung das der Zylinder zu klein wäre und da ist mir aufgefallen das, das Programm nur HDs bis zu 40G verwalten kann...
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Freeware Tool mit dem ich meine Festplatte Partitioneren kann ohne das irgendwelche Daten gelöscht werden. Ich brauche dringend so ein Tool das Daten nicht löscht da ich bereits schon was installiert habe (und zwar ne Menge).

MfG

Jevi

Ohne Daten wieder installieren zu müssen - dann brauchst Du ein Image Programm ...

Ansonsten :

Nimm zum Partitionieren XFDisk .

SevenSpirits

Zuletzt bearbeitet:
es gibt da so programme die manche leute tauschbörsen nennen:D

weegen version 8.0

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das runterladen und das verwenden verboten!!!
Aber du hast recht in Tauschbörsen findet man funktionstüchtige und aktuellere Versionen. (Habe ich gelesen):D

Partitioniere doch einfach deine HDD bei der Windowsinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
das es verboten ist weiss ich auch, aber wer hält sich denn daran?:D

Original erstellt von SevenSpirits
Ohne Daten wieder installieren zu müssen - dann brauchst Du ein Image Programm ...
snip
SevenSpirits

Mit Xfdisk gehen alle Daten die sich auf Platte befinden zu 99% auch verloren, da ein anderer Bootsektor geschrieben wird. Partitionstools wie PM oder Paragon http://www.festplattenmanager.de/ können es ohne Datenverlust.

Danke Leute für eure Hilfe!

Ich habe zum Glück ne neuere Version von Partition Magic (7.0) von einem Kumpel bekommen.
Also Problem gelöst!

MfG

Jevi

na das wär ja was, pm-is einfach das beste in diesem segment, hab die version 8 und die macht überhaupt keine probleme, aber bedenke die einfache siebener version funzt nich richtig unter xp (falls du es dir mal anschaffen solltest)

Neee!

XP kommt mir nicht auf meine Festplatte!!!

Bin und bleibe bei WIN 98 SE. Ist für mich das Beste!
Ist sogar aus meiner Sicht genau so gut wie XP und woher diese Gerüchte kommen das Win 98 instabil sein soll wundere ich mich wirklich da ich schon seit einem halben jahr kein Blue Screen hatte.

Aber danke für den Tipp...

Jevi

''Bin und bleibe bei WIN 98 SE. Ist für mich das Beste!
Ist sogar aus meiner Sicht genau so gut wie XP und woher diese Gerüchte kommen das Win 98 instabil sein soll wundere ich mich wirklich da ich schon seit einem halben jahr kein Blue Screen hatte.''

mag schon sein aba unter Win 98Se kannste net USB 2.0! :volllol: und wer hat schon freiwillig bock auf 1.1?:o

und blue screen hatte ich noch nie unter XP!:hammer_alt:

!!! also denk ma nach XP zu installieren!!! nur so n tipp! oda wenn du XP überhaupt net leiden kannst installiere 2000!

Mal schauen!
Mein Bruder hat sich XP geholt. Vieleicht teste ich es auf meinem 2 Rechner und lasse mich begeistern.

Jevi

'n versuch isses auf jeden fall wert;)

auf jeden!!

Zurück
Oben