- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 3.198
Ich hab letztens ein paar Platten mit den Kindern zerlegt, die hatten super viel Spaß dabei ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wirste nicht finden.Nostra_Damus schrieb:Sondern mein bevorzugter Weg wäre, die einfach irgendwo hin zu bringen, wo sie dann z. B. vor meinen Augen geschreddert werden. Wenn das ein paar Euros kostet, ist das in Ordnung.
wir haben einen kunden der im vertrag vorher einen degausser genutzt werden will. Den dienstlausern zu vertrauen ist gut, aber kontrolle ist schon besserArboster schrieb:Datenträger werden nur abgeholt und du bekommst Deinen Wisch, dass die Datenträger Datenschutzkonform vernichtet werden.
Funktioniert mit alten 2,5" Festplatten.just_f schrieb:Aus dem zweiten Stock auf Asphalt fallen lassen eine Option? Dann raschelt es so schön im inneren und ist definitiv auch kaputt.
Die haben dann folgendes gemacht:Nostra_Damus schrieb:Dabei dürften doch so einige schon vor dem gleichen Problem gestanden haben.
Nostra_Damus schrieb:Da irgendwie mit einem Hammer drauf rum kloppen
Der Typie wird aber wohl nur selten einen Metallschredder aufm Wertstoffhof haben.Nostra_Damus schrieb:drücke dem Typie 5 € in die Hand und der häckselt die mir einmal durch" oder so. ;-)
Gibt auch Services, wo es bei dir vor Ort direkt geschreddert wird. Für Privatpersonen recht witzlos, da es schon eine gewisse Mindestmenge gibt.Arboster schrieb:Datenträger werden nur abgeholt und du bekommst Deinen Wisch, dass die Datenträger Datenschutzkonform vernichtet werden.
Das tust du aber.Nostra_Damus schrieb:und man muss da wohl kein großes Ding draus machen.
Oder vielleicht eher einen HammerSkudrinka schrieb:Nimm nen Akkuschraube und hau da ein Loch rein.
Oh bitte nicht wieder diesen Unsinn verbreiten.Skudrinka schrieb:Oder einfach mehrfach überschreiben.
Von Papier her kenne ich das auch, aber auch Festplatten?Cardhu schrieb:Gibt auch Services, wo es bei dir vor Ort direkt geschreddert wird. Für Privatpersonen recht witzlos, da es schon eine gewisse Mindestmenge gibt.
Welchen genau?Arboster schrieb:Oh bitte nicht wieder diesen Unsinn verbreiten.
Das mit dem mehrfachen überschreiben war nötig als man noch sehr breite Spuren hatte, und da durch verstellen der Spur quasi neben der Spur die ehemalige Magnetisierung lesen konnte.Skudrinka schrieb:Welchen genau?
Hab vorhin nachgeschaut^^ Da ist dann ein extra Schredder im LKW montiert. Aber mit 22€ je Platte und Mindestabnahmemenge von 70 Stück halt auch kein Schnapper für mal ebenArboster schrieb:Von Papier her kenne ich das auch, aber auch Festplatten?
Find ich jetzt nicht. Wer mit seinen Daten hausieren gehen will, kann das ja gerne machen, aber es spricht nichts gegen ein vollständiges Vernichten von Festplatten.Rabitt44 schrieb:Ja, schon etwas übersensibel
Was dagegen spricht wurde ja schon geschrieben: Unnötiges vernichten von Ressourcen.the_ButcheR schrieb:aber was spricht dagegen einfach selber noch ein Loch durch zu bohren?
Nur wenn die verkauft werden sollten.Arboster schrieb:Als wir noch echte Festplatten hatten, habe ich die vorher einmal komplett überschrieben.
Bei uns kam einmal im Jahr der Truck vorgefahren und dann haben wir selbst die Datenträger in den Schredder gesteckt. Waren ja meist einige Hundert.Arboster schrieb:Von Papier her kenne ich das auch, aber auch Festplatten?
Macht aber nicht so viel Spaß wie das Ding einfach ordentlich - wie auch immer - zu zerdeppern.WinstonSmith101 schrieb:Ich finde das physische Zerstören total unnötig. Die Festplatten ein mal komplett mit Zufallsdaten oder 0/1 zu beschreiben reicht im Normalfall doch völlig aus. Mit vertretbarem Aufwand stellt die Daten niemand wieder her.