Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum extra DBAN verwenden? Geht noch leichter.
Ein clean all von diskpart oder die vollstaendige Formatierung auf den Betreffenden reicht wenn man partout will.
Nicht nach Wertstoffhof suchen, sondern nach einem "echten" Recycler oder Schrotthandel.
Wenn einer in der Nähe ist, fragen ob sie eine so genannte "Alligatorschere" haben. Und bevor jetzt einer kommt und meint ich mache Witze: https://www.bronneberg.de/recyclingmaschinen/alligatorscheren/
Mit einer Alligatorschere ist HDD vernichten eine Sache von Sekunden pro Stück. Die wird halt einfach einmal in der Mitte durchgeschnitten.
Haben wir auch schon für private Kunden gemacht. Zumindest bei uns ist das auch kein Problem, daß der Kunde daneben steht und zuschaut.
Die Frage ist nur warum sollte man sie mit Gewalt zerstören?! Sie kann doch recycled werden wenn man sie nicht gewaltsam vernichtet. Immerhin enthält so ne HDD auch seltene Erden.
Ich habe z. Bsp. nächste Woche zwei 6 TB WD RED HDDs abzugeben. Warum sollte ich sie zerstören? Sie tun ja noch gute Dienste und können gut gebraucht verkauft werden.
Es dauert halt Zeit. @Evil E-Lex
Und bei HDD hab ich oft erlebt das die Zeitdauer waehrend des Schreibens sich erhoeht hat. Mit DBAN, Miray HD SChredder oder auch ShredOS. Speziell wenn die Teile per USB angesteckt waren.
Egal. Mechanische oder Thermische Zerstoerung ist schneller. 😁