Festplatte teilweise nur 1,1MB Datendurchsatz

Doch, du weißt mit Sicherheit dass es an der Platte liegt. Außerdem steht dass so in den Richtlinien fürs RMA iirc.

muss jetzt ersteinmal eine Möglichkeit finden, wo man den ganzen Batzen an Daten sichert O.o

zur Not müsste ich mir ja übergangsweise eine andere Platte bestellt bevor ich die jetzige einschicken kann :(

Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du dir bei WD schon im Voraus eine neue Platte zuschicken lassen. Dann kannst du deine Daten rüberkopieren, die alte HDD löschen und dann erst einschicken.

ich glaub mein Pferd schielt!!

ich habe heute, bevor ich die Platte einschicken will, diese formatiert. Habe dann nochmal ein benchmark gemacht und was muss ich feststellen? aus heiterem Himmel alles in butter!! O.o

werde morgen nochmal mehrere Benchs machen. Kann sich das jemand erklären?? habe jetzt extra ne ersatzplatte gekauft um die Daten zu sichern ...

EDIT: kommando zurück! nach nem Neustart wieder dasselbe Ergebnis wie im Eröffnungspost :/

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den WD Extended Test gemacht? Diesen würde ich unbedingt machen und das Ergebnis beim RMA mitgeben.

@ theblade

Hast du schon ein anderes SATA-Kabel probiert?
Ich hatte sowas ähnliches auch mal letztes Jahr gehabt, als die Übertragungsrate bis auf 1MB/s gefallen sind. Nach einem Kabeltausch ging wieder alles wie immer.

Falls du also noch ein anderes Kabel haben solltest, dann teste es einfach mal.

Zurück
Oben