Update: Ich konnte das Plastikplättchen mit dem schon vorher erwähnten Pattex Spezialkleber Modellbau erfolgreich ankleben.
Die Schritte kurz beschrieben:
Die Festplatte läuft nun seit zwei Tagen ohne Probleme. Sollte es sich irgendwann ändern, werde ich erneut ein Update schreiben oder diesen Beitrag editieren.
Ich habe das Problem schlussendlich mehr oder weniger alleine gelöst, aber das hätte auch nicht der Fall sein müssen, deswegen danke an alle die geantwortet hatten!
Die Schritte kurz beschrieben:
- Einen Notizzettel mehrmals zusammengefaltet und unter den linken Anschluss geschoben. Durch den noch vorhandenen Anschluss konnte ich mich orientieren, welche Dicke der zusammengefaltete Notizzettel haben sollte.
- Den Kleber vorsichtig an die abgebrochene Kante des Plastikplättchens aufgetragen (die Mikrodosiernadel war wirklich ein Segen), 4 Minuten abgewartet (damit sich das Lösemittel verflüchtigt). Es erschien mir dann etwas wenig Kleber, deswegen ein zweites mal noch ein wenig aufgetragen und erneut 4 Minuten abgewartet. Vorsichtig das Plättchen drunter geschoben (wobei es kurz am Zettel hängen blieb, wegen dem Kleber) und zur Sicherheit zwei Minuten rangedrückt.
- Etwas länger als 24 Stunden abgewartet und den zusammengefalteten Notizzettel entfernt. Ich habe nicht am geklebten Anschluss sonderlich gerüttelt, aber er kam mir stabil vor.
- Vorsichtig ein SATA-Kabel angeschlossen. Die Drähte wirkten zwar lose, konnten aber durch die Unterstützung von unten durch das Plastikplättchen genau in das Kabel eingeführt werden. Ich hatte noch versucht, das Kabel ein wenig mit dem gekauften Panzeband zu stabilisieren, aber es war einfach nicht genug Raum dafür und ich hätte mit mehr den Anschluss mit Kabel nur belastet (denke ich).
Die Festplatte läuft nun seit zwei Tagen ohne Probleme. Sollte es sich irgendwann ändern, werde ich erneut ein Update schreiben oder diesen Beitrag editieren.
Ich habe das Problem schlussendlich mehr oder weniger alleine gelöst, aber das hätte auch nicht der Fall sein müssen, deswegen danke an alle die geantwortet hatten!
Du hast es zwar freiwillig gemacht, dennoch tut es mir Leid, dass du einige Stunden aufgewendet und nichts gefunden hattest. Ich danke dir trotzdem.Holgip schrieb:Auch nach mehreren Stunden Suche im Internet habe ich eine solche Steckerwanne nicht finden können