SIM-Karte stecken geblieben

Neben dem Schacht ist entweder die logische Auswurfmechanik oder ein Resettaster.
Wenn es der Auswurf ist, kannst du den mal vorsichtig betätigen.
Steht hoffentlich alles im Handbuch.

Eine zweite Alternative kannst du mit einer zurecht gebogenen Nadel oder Klammer mit Widerhaken als Greifer versuchen, der den Adapter rauszieht.
Clipboard01.jpg

Bitte bei beiden Möglichkeiten mit Feingefühl vorgehen und bei der Wahl der Nadel ein Metall wählen, was nicht schnell abbricht und womöglich mehr Probleme bereitet.
 
Ich habe mal mit der Nadel testweise eine miniSD und eine MicroSD ohne die Auswurfmechnik zu betätigen aus dem PPC rausgezogen,

Funktioniert trotz Widerstand, so fern die Spitze eine Kerbe auf der Karte findet.
Auch in deinem Fall müsste irgendwo auf dem Adapter eine Kerbe oder Spalt vorhanden sein. Normalerweise steht die sichtbare Blende immer etwas über um den Schacht bündig gegen Staub abzuschließen. Vorausgesetzt, bei dem fremden Adapter handelt es sich nicht um einen internen Adapter.

Wenn du keinen fähigen Techniker findest, musst du es selber probieren oder es so belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz dich mit HTC in Verbindung und schildere dein Problem.

Die Vertragswerkstatt von HTC wird dein Problem bestimmt lösen können. :)
 
Wenn du es probieren magst: Einen Zahnstocher abschneiden, damit du mehr Auflagefläche bekommst, dann einen Tropfen Sekundenkleber drauf und auf die im Schacht steckende Karte aufkleben. Gut trocknen lassen, auch wenn das Zeug Sekundenkleber heißt und dann dein Glück versuchen. Nimm nicht zu viel Kleber und am besten keinen zu flüssigen. Wenn dir der Kleber in den Schacht läuft war es das sonst endgültig
 
So,
ich gebe jetzt die Reperatur-Sache endgültig auf,keiner will es machen :(.mir bleiben jetzt noch 2 Dinge:
1.Ich schicks zu HTC ein
2.Ich repariers selber

Ich weiss nicht,was ich machen soll.

@Knecht_Ruprecht
Wie meintest du das genau?
 
Ich meinte damit, dass du den Zahnstocher auf die im Schacht stecken gebliebene Karte mit Sekundenkleber aufkleben sollst. Und daran dann die Karte hoffentlich rausziehen kannst. Statt eines Zahnstochers funktioniert natürlich ein beliebiger Gegenstand, der in den Schlitz passt.
 
Wie fest steckt die Karte denn drin, vielleicht reicht es ja wenn du nur die Spitze festklebst. Oder du nimmst was dünneres, aber mit viel Zugkraft kann man das dann natürlich nicht belasten.
 
img-thing


leim würde ich lassen. am ende tropft nur noch was in den schacht rein. karte wird so fest sitzen, dat du sie auch mit ner pinzette net rausbekommst.

hier hilft wohl nur das gerät zu zerlegen..- was ja bei den verklebten htc´s "super einfach" geht....

hast dir für diese aktion das definitiv "beste" handy rausgesucht.
http://www.golem.de/news/ifixit-teardown-htcs-one-m8-laesst-sich-nur-schwer-reparieren-1403-105394.html

wie gesagt, zerlegen und die karte entfernen- dabei hoffen das der sd karten schacht noch funktioniert.
schadlos wird es das gerät aber wohl nicht überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte sehr fest steckt, würde es auch nicht mit Sekundenkleber versuchen. Bringt mit großer Wahrscheinlichkeit nichts.
 
Gibt es schon was neues?
 
Hat sich nichts mehr ergeben? Hab von einem Kumpel sein zerbeultes m8 bekommen. Er hat es fertig bekommen beim raus ziehen des Sim Schlittens, dass die sim Karte weiterhin drin im Gerät steckt. Keine Ahnung wie sowas passieren kann. Wäre eh nur zweit und Crash Handy und für das Fitness Studio gedacht.. Bin also zu allem Schandtaten etc bereit wenn jmd nen Tipp hat.
 
Eigentlich sollte man so etwas mit einer Dünnen Dentalnadel gut geregelt bekomnen.
 
Zurück
Oben