Festplatte Totalschaden

haha, Import<->Export oder was?!
alter
dann hat er halt die Daten nicht mehr
fertig aus
weißt du was auf der platte war?

wenn du das so andeutest, vllt. sogar was illegales, dann könnte es ja auch sein, dass da auf der platte was illegales ist
der wird dann nen teufel tun und das nem unternehmen geben^^
es gibt es Probleme auf der welt :rolleyes:
 
das geld kann er nicht von mir verlangen weil, ich vieles weis was er so macht. aber das ist jetzt egal.
Aja - Erpressung, ja? :p

Mal ehrlich - wenn er dich wegen Sachbeschädigung anzeigt, kräht kein Hahn danach, was er für (evtl. illegales) Zeug auf der Platte hatte.
 
memed_1907 schrieb:
das ist türke , wir denken leider nicht so an einen back up.
das geld kann er nicht von mir verlangen weil, ich vieles weis was er so macht. aber das ist jetzt egal.

Das ist nicht egal. Du schlägst hier mit dieser ominösen Geschichte auf, von einem Bekannten der zu viel Geld hat, der auch nichts von dir verlangen würde, weil du über seine Verbrechen Bescheid weißt.

Und jetzt meinst du wir helfen dir bei dem Scheiß oder wie?

Leute, lasst den TE seine Probleme alleine lösen! Von der mutwilligen Zerstörung mal ganz abgesehen: Wollt ihr eure Freizeit für diesen dubiosen "älteren Bekannten" hergeben, der zu viel Geld und sehr viele Geheimnisse hat? Draußen scheint gerade die Sonne!

Unter normalen Umständen helfe ich gern kostenlos aber so garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an meine Freude - Luigi aus Napoli und Wladimir aus Minsk.

Den Link zu einer mehr als seriösen und diskreten Datenrettungsfirma hab ich ja schon eingestellt.

Die Preise kannst Du vorher erfragen - setz Dich aber vorher hin.

So long.
 
memed_1907
Kann es sein das du sehr viel Mist redest erst dein Post 1 dann dazu deine aussage in Post 11,17.
mfg
 
Ich glaube der meint das so wie er's geschrieben hat. Vielleicht waren auf der Platte die Rechnungen der Ebay-Verkäufe aus den letzten Einbrüchen in deiner Nachbarschaft? Wer weiß das schon.
 
HaZweiOh schrieb:
Ich glaube der meint das so wie er's geschrieben hat. Vielleicht waren auf der Platte die Rechnungen der Ebay-Verkäufe aus den letzten Einbrüchen in deiner Nachbarschaft? Wer weiß das schon.

Wer weiß vielleicht hat es ja schon längst an seiner Tür geklingelt.mfg
 
andy_0 schrieb:
@ ghecko
Ein bisschen "fallenlassen" ist ja iO, aber mit Vorbeschleunigung ("Wucht") auf Schulterhöhe auf den Boden knallen lassen, erzeugt eine menge G-Kräfte. Ist die HDD nicht kaputt, liegt es unter Garantie an der Knautschzone aka Plastikgehäuse.
Es kommt auch durchaus drauf an, wie die Platte auf dem Boden landet. Festplatten können extrem viel aushalten, grade wenn die ausgeschaltet sind. Da ich teils auch Datenrettungen durchführe (beruflich), hab ich da die tollsten Sachen liegen. Bspw hatte ein Notebook durch einen Aufschlag ne ordentliche Welle aufgewiesen. Alles kaputt, aber die Daten liesen sich noch sichern ;)
Zum Testen werfen wir gelgentlich auch mal ne Platte aufn Boden oder ähnliche Späße und schauen, ob sich noch drauf zugreifen lässt :D (Also natürlich sind dann keine relevanten Daten mehr drauf!). Die halten viel aus.
Genauso kann es im Umkehrschluss aber sein, dass die HDDs sehr schnell kaputt gehn bei der kleinsten Kleinigkeit

Ansonsten kostet sowas je nachdem zwischen 600 und 2500€. Je nach Anbieter und Beschädigung
Gibt natürlich auch teurere.

Und Platte kann man ruhig mal intern anschließen unter Linux. Falls Klacken oder Schleifgeräusche auftreten, direkt abziehen
 
bin zurück. weis jetzt nicht wen ich antowrten soll. ihr habt eigentlich recht ihr müss mir nicht helfen. zumindest kann ich dan sagen dass ich versucht habe ihm zu helfen.

aber wie kommt ihr auf ebay was für rechnungen ? was redet ihr da? ob auf der platte geheimnisse oder illeage daten drauf sind weis ich nicht aber ich weis andere sachen.

foto tu ich später rein wenn ich die platte wieder habe, mein vater hat die wieder zurück gegeben. wenn ich es schüttel hört man geräusche als wäre drinne etwas lose.

meine frage soll ich es nun ausbauen anschließen und testen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
memed_1907
Du redest dich langsam um Kopf und Kragen mit aussagen wie
--ob auf der platte geheimnisse oder illeage daten drauf sind weis ich nicht aber ich weis andere sachen.--
Du machst damit andere Personen neugierig.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Dann wars das wohl mit der Platte.
Wenn es eine externe HDD in einem Gehäuse ist, dann können auch Teile des Gehäuses herumliegen und Geräusche machen. Aber ich denke so oder so, dass sie hinüber ist, denn mit Kraft auf den Boden schmeißen und drantreten wird sie wohl nicht überleben.
 
astor27 schrieb:
memed_1907
Du redest dich langsam um Kopf und Kragen mit aussagen wie
--ob auf der platte geheimnisse oder illeage daten drauf sind weis ich nicht aber ich weis andere sachen.--
Du machst damit andere Personen neugierig.
mfg

das muss nich direkt illegal sein was ich weis. aber dankedir.
 
Reglohln schrieb:
Wenn es eine externe HDD in einem Gehäuse ist, dann können auch Teile des Gehäuses herumliegen und Geräusche machen. Aber ich denke so oder so, dass sie hinüber ist, denn mit Kraft auf den Boden schmeißen und drantreten wird sie wohl nicht überleben.
Meinte herausgelesen zu haben, dass die HDD mitlerweile aus dem Gehäuse raus sei. Aber wer kann das schon alles verstehen, was er sagt :D
Sollte dem nicht so sein, stell ich mich 10Minuten in die Ecke ;)
 
ich habe eine externe festplatte von einem bekannten, mit voller wucht auf dem boden geknallt, dann noch drauf getretten und weggeschossen. kein witz. ich bin durchgedreht in dem moment. ich bereue nicht was ich getan habe will aber dennoch helfen weil der besitzer, älter ist als ich und er in jetzt in schwierigkeiten steckt.

die plattte war natürlich ausgeschaltet, ich war draußen auf dem weg nach hause. es ist total beschädigt hab es auch nicht angeschlossen. meint ihr spezielle firmen können die daten noch retten ?ich denke die kosten wären kein problem für ihn, er hat genug geld.

Und so einem will man hier helfen?
Ist das wirklich euer ernst?

Manchen Leuten hilft ein " wink mit dem Zaunpfahl "...manchen nur noch ein wink mit dem B...............
 
Zurück
Oben