Festplatte USB 3.0 wird nicht mehr angezeigt

Ist doch eine Seagate Platte im System, da bietet sich evtl die kostenlose Version von Acronis Seagate DiscWizard
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/seagate-discwizard/
für ein Image zu nutzen, danach kannst Du mir der Platte anstellen was Du willst, ein Image um es wiederherstustellen ist ja da, ob es was nutzt musst Du selbst probieren. Wenn die Daten sehr wichtig sind, Datenretter suchen, kostet allerdings was.
Hier gibt es ja auch noch eine aktuellere Testdisk Version:
TestDisk 7.1 Beta von Mai 17 https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine ST1000DM003-xxx 1000 GB (Seagate Desktop HDD 1 TB interne Festplatte; 3.5", SATA; 6GB/s - ST1000DM003), eine ST9320423AS 320 GB (Seagate ST9320423AS 6,3 cm 320 GB Festplatte), das ist die externe Platte um die es geht und die Samsung SSD 850 EVO, so steht es im Gerätemanager. Und da im Rechner wenigstens eine Festplatte von Seagate drin ist kannst Du die kostenlose Software von Acronis für Seagate Platten nutzen.

Ja genau, und die Festplatte muss intern angeschlossen sein. ;)

Ja genau, Du kannst auch eine Spiegelung der Festplatte erstellen, da ein Klon die Fehler der vorherigen beinhaltet. :)

Zum Klonen müsstest Du ja eine andere Platte haben auf die geklont werden kann, Image ist deshalb besser, kannst Du mit Acronis/Seagate DiscWizard als Laufwerk einbinden und die Daten rauskopieren.

Genau, das "Image" wird nämlich als ein virtuelles Laufwerk auftauchen, dass alle die Daten beinhaltet. :)

Habe jetzt folgendes Problem wenn ich das mit Diskpart probiere? Laufwerk mit den 299 gb wird nicht angezeigt. Habe vorher ausversehen irgendeine 200 mb partition einen buchstaben gegeben.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    35,1 KB · Aufrufe: 361
aber wie komme ich jetzt an die 297 gb? die werden gar nicht aufgelistet

Warum machst Du nicht erst das Image und löscht dann die Platte?

Hi, wenn Du jetzt Diskpart durchführst und die Festplatte ausversehen formatierst, ohne das Image erstellt zu haben, könntest Du alle Daten verlieren. Daher hat @werkam recht; erst Image danach löschen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben