Dupe
Cadet 1st Year
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 15
Hallo zusammen,
ich bin hier grad am verzweifeln. Meine Spiele Festplatte hat sich letztes Wochenende verabschiedet und ich hab keinen Schimmer was los ist oder was ich noch machen kann.
Es ist eine 120 GB Maxtor. Einschl. dieser habe ich 3 physikalische Platten. Wenn ich die Platte abklemme, startet der Rechner ganz normal. Sobald ich die Platte wieder dran hänge, fährt der Rechner bis zu der Stelle hoch, wo nach dem Windowslogo, der Desktop erscheinen sollte und bleibt mit einem schwarzen Bildschirm stehen. Nur noch mit dem 4 sek. Tastendruck, kann ich den PC wieder starten.
Ich habe ein EpoX Board mit HighPoint Onboard. Aber egal an welchem der 4 IDE Stränge oder ob Master oder Slave ich es anschließe, es ist immer das selbe Ergebnis. Das verrückteste ist halt, das beim Booten und im Bios die Platte ohne Fehler erkannt und selbst die Anzahl Sektoren noch richtig angezeigt wird.
Starten mit PartionMagic ist auch fehlgeschlagen. Keine Ahnung warum. Ich habe schon gut ein Dutzend Disketten erstellt (auch auf verschiedene Art und Weise, aber beim Laden des letzten Bytes, wird mit Fehlermeldung abgebrochen.
Ich habe noch in einer PC-Zeitschrift einen Tipp gelesen, das man 2 Reg-Einträge löschen soll, die wohl beim booten die Festplattenerkennung erschweren. Abgesehen davon, das nur ein Eintrag vorh. war, hat es nichts gebracht.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wahrscheinlich bin ich auch gedanklich schon festgefahren, wäre daher auch für "dumme" Ideen dankbar. Ich kann hier auch gar nicht mehr helfen. Das war meine Gothic-Platte, mit rd. 2 Jahren Gothicsammelwerken, Savegames, etc. Das darf nicht weg sein. Oh man. So viele heulende Smilies gibts gar nicht, wie ich sie jetzt bräuchte.
Gruß
Acropolis
Ist ein Problem von nem Bekannten. Kennt irgendwer ein Weg die Daten darauf zu retten?