Hi @ all,
vorab: ihr seid meine aller aller letzte Hoffnung!!!
Vor drei Tagen habe ich meine 2,5‘ HDD aus meinem Notebook ausgebaut, da ich dieses einschicken muss. Seit dem Zeitpunkt des Ausbaus, wurde die Platte in einer Tupperdose auf dem Schreibtisch gelagert und nicht mehr angeschlossen.
Technische Spezifikationen HDD:
1000GB WD Blue Mobile WD10SPCX 16MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Technische Spezifikationen NB:
LENOVO Y700-15ISK - Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor 2.6 GHz - 8 GB RAM, 1 TB HDD, 265 GB SSD – Win 10 64Bit
Seit gestern versuche ich nun leider verzweifelt die Platte wieder zum Laufen zu bekommen, denn hier sind alle Daten außer das OS drauf. Und nein, ich habe leider keine regelmäßigen Backups der Platte gemacht :/
Nun versuche ich schon seit etlichen Stunden, dass das Teil wieder läuft. Die Platte wird leider nur als USB-Laufwerk erkannt, allerdings ohne Zugriffsmöglichkeit. Wenn ich mit dem Ohr an die Platte rangehe, höre ich auch, dass sie läuft. Leider wird sie jedoch nicht erkannt.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht erkannt (siehe Screenshot)
- Der USB-Adapterstecker wurde getauscht
- Der Adapter ist zu 100% richtig, über die USB 3.0 Buchse angeschlossen
- An drei anderen Rechnern wird sie ebenfalls nicht erkannt (meistens nicht einmal als USB-Laufwerk)
- Ich habe die Platte sowohl intern, als auch extern per USB-Adapter angeschlossen
- Im BIOS wird die Platte auch an keinem der drei Rechner erkannt
- Sowohl unter Win 10, als auch unter Linux wird die Platte nicht identifiziert
- TestDisk schlägt auch fehl, weil es die Platte nicht angeschlossen erkennt
- Chkdsk sagt mir dass das Volume für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden kann (siehe Screenshot)
Ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende und hoffe noch auf ein paar Impulse von euch.
Vielen Dank bereits vorab!!!
vorab: ihr seid meine aller aller letzte Hoffnung!!!
Vor drei Tagen habe ich meine 2,5‘ HDD aus meinem Notebook ausgebaut, da ich dieses einschicken muss. Seit dem Zeitpunkt des Ausbaus, wurde die Platte in einer Tupperdose auf dem Schreibtisch gelagert und nicht mehr angeschlossen.
Technische Spezifikationen HDD:
1000GB WD Blue Mobile WD10SPCX 16MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Technische Spezifikationen NB:
LENOVO Y700-15ISK - Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor 2.6 GHz - 8 GB RAM, 1 TB HDD, 265 GB SSD – Win 10 64Bit
Seit gestern versuche ich nun leider verzweifelt die Platte wieder zum Laufen zu bekommen, denn hier sind alle Daten außer das OS drauf. Und nein, ich habe leider keine regelmäßigen Backups der Platte gemacht :/
Nun versuche ich schon seit etlichen Stunden, dass das Teil wieder läuft. Die Platte wird leider nur als USB-Laufwerk erkannt, allerdings ohne Zugriffsmöglichkeit. Wenn ich mit dem Ohr an die Platte rangehe, höre ich auch, dass sie läuft. Leider wird sie jedoch nicht erkannt.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht erkannt (siehe Screenshot)
- Der USB-Adapterstecker wurde getauscht
- Der Adapter ist zu 100% richtig, über die USB 3.0 Buchse angeschlossen
- An drei anderen Rechnern wird sie ebenfalls nicht erkannt (meistens nicht einmal als USB-Laufwerk)
- Ich habe die Platte sowohl intern, als auch extern per USB-Adapter angeschlossen
- Im BIOS wird die Platte auch an keinem der drei Rechner erkannt
- Sowohl unter Win 10, als auch unter Linux wird die Platte nicht identifiziert
- TestDisk schlägt auch fehl, weil es die Platte nicht angeschlossen erkennt
- Chkdsk sagt mir dass das Volume für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden kann (siehe Screenshot)
Ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende und hoffe noch auf ein paar Impulse von euch.
Vielen Dank bereits vorab!!!