Festplatte vermutlich defekt - ihr seid meine letzte Rettung

Ich danke euch allen mal für eure fleißigen und teils sinnvollen Antworten!
Ich habe noch das ein oder andere versucht, jedoch alles ohne Erfolg...

Zum Thema "intern-SATA", das war gleich mein erster Ansatz, jedoch ebenfalls erfolglos.

Ich werde das Teil nun mal einschicken und mir nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Danke nochmals für eure Hilfestellungen!!!

Gruß Timm

Madnex schrieb:
Ernsthaft? Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Keine Ahnung wo/wie Du wohnst, aber ich komm' im Büro bei offenen Fenstern nicht einmal auf 40 %. Wenn die Platte, siehe davor, luftdicht verpackt ist, ist es riskanter damit die Treppe runterzulaufen...

P.S. Luftdicht verpacken heißt nicht, dass man da 'nen Gefrierbeutel rumwickelt, am besten noch wie einen Luftballon aufbläst und dann 'nen Gummi drummacht - wie das ja bei Vielen Standard ist. 'N schrottiges 10 EUR Vakuumiergerät steht ja heutzutage fast in jedem Haushalt neben den 3 Aktionswochenwaffeleisen.

Folgende Diagnose von zwei unabhängigen Datenrettungsspezialisten:

Die Festplatte wurde mit erheblich physikalischer Beschädigung lokalisiert. Die Festplattensteuerung PCB sowie die Schreib-/ Lese Einheiten wurden defekt lokalisiert.

Kostenpunkt beides Mal 750€ :/

Teures Lehrgeld, aber danke für die Information. Wie das passieren konnte, keine Ahnung. Vielleicht hat "jemand" sie mit der Tupperdose fallen lassen. Oder es war einfach "Pech". Jedenfalls hast du nun Gewissheit, dass du in dem Fall absolut nichts mehr machen konntest. Kein Linux, kein Voodoo kann da helfen, im Gegenteil. Die Datenscheiben werden ausgebaut und extern ausgelesen. Und das kostet leider den genannten Betrag.

Tut mir leid für dich. Aber immerhin hast du eine gute Chance die Daten wieder zu bekommen.

750 euro finde ich nicht zu schlecht.

1. Habe ich schon deutlich teurere Angebote gesehen.
2. Rechnet man die gesparte Ausgaben und Zeitwand für unterlasse Backups dagegen ist vielleicht sogar ein Nullsummenspiel.

Viel Glück bei der Datenrettung!

Zurück
Oben