Festplatte verschwunden wegen Partition Magic

Kannst Du bitte mal ein paar Informationen bezüglich Deiner Festplattenkonfiguration liefern, wieviele Disks sind beteiligt, sprichst Du von einer Disk auf die Du dies Uralt-Tool losgelassen hast?

Meinst Du mit 'kannst auf Deine Daten zugreifen' die Funktion p (list files) zeigt Deine Daten an? Wenn ja könntest Du sie in dem Screen schon mal kopieren und somit sichern.

An den Bildern läßt sich so kein Problem erkennen!

wie wärs denn wenn du der zweiten platte (datenträger 2) im partition magic (wozu überhaupt der mist wenn man das auch über die computerverwaltung machen kann?) nen laufwerksbuchstaben zuweisen würdest? :rolleyes::

@ Warhead

Die Bezeichnung mit ?n? hatten wir schon öfters und weist zumeist auf ein beschädigtes Dateisystem.
Normalerweise gibt PM dazu auch eine Fehlernummer aus.
Symantec gab im Fall zur Lösung chkdsk /f an.
Beim Datenretten erfolgt von mir, bevor der Versuch einer Reparatur des Dateisystems vorgenommen wird, die Empfehlung die Daten vorher zu sichern.
Chkdsk ist ein Utility für den Versuch ein Dateisystem zu reparieren, aber nicht zum Datenretten.
Somit wäre man vorher auf der sicheren Seite.

@ all
Generell ist Partition Magic obsolete und sollte überhaupt nicht mehr verwendet werden.
Gibt hier bereits massig Fälle.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die bezeichnugn nur im zusammenhang mit partition magic. diese bekommt man zb wenn part magic im vorgang abschmiert. dann hat aber die platte ein anderes dateisystem als ntfs was ja angeblich nur mithilfe deren hotline zu reparieren geht...

solange das filesystem noch ntfs ist und nur kein buchstabe vergeben kann man normalerweise die hdd simpelst wieder in den explorer einbinden, da part magic scheinbar ganz früh sich verabschiedet hat bevor große änderungen vorgenommen wurden

Kann es ja versuchen, einen Laufwerksbuchstaben in der Windows-Datenträgerverwaltung zuzuweisen.
Hatte es früher auch bereits vorgeschlagen nur den Laufwerksbuchstaben zuzuweisen und im Fall auch Neustart, Datenträger aktualisieren und neu einlesen zu gehen..
Zumeist war aber doch ein Fehler im Dateisystem.

Viele Grüße

Fiona

Laufwerksbuchstaben zuzuweisen hat geholfen :D

thx :daumen:

Zurück
Oben