Festplatte verschwunden

Brainwasher

Cadet 1st Year
Hey Leute,
ich hab ein Problem, unzwar ist seit gestern die Festplatte bei meinem PC einfach verschwunden. Festgestellt hatte ich dies als ich ein Spiel starten wollte und er mit sagte das er es nicht findet. Ich habe meinen Pc neugestartet und er fuhr nicht mehr richtig hoch. Er hing ewig im Motherboard Screen. Ich versuchte ins Bios zu kommen was aber auch ewig dauerte. Ich habe dort die Einstellungen auf Default gesetzt aber finde auch dort keine Festplatte.
Der Pc ist erst ca 2 Wochen alt. Verschwunden ist die 2TB Festplatte, Windows ist auf meiner SSD.

Mein System:
Intel i7 4770 Prozessor
Asus Z87- A Motherboard
GeForce GTX 770 4gb phantom active Grafikkarte
Samsung SSD 840 pro series 256gb
Corsair Vengeance 16gb Arbeitsspeicher
730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ PSU
LG Electronics BH16NS40 Blue ray Disc writer sata
2000gb seagate HDD
Zalman Z11 Gehäuse

Klingt nach nem typischen Fall von defekter Hardware.
Festplatten steigen entweder nach 1-2 Wochen oder erst nach mehreren Jahren aus, je nachdem ob man eben gerade Pfusch erwischt hat.

Ab in den Laden damit, Umtausch, Backups einspielen.

Im Ernst jetzt - wackel' doch mal an den Kabeln. Manche S-ATA Kabel haben an beiden Enden einen Clip, der sie im jeweiligen Port fest hält, doch die anderen lockern sich schon mal unter der eigenen Spannung.

Ich werde die s-ata kabel gleich nochmal reinstecken aber die haben diesen clip, die kabel am Netzteil habe ich schon erneut reingesteckt. Warum fährt der Pc denn dann nicht richtig hoch wenn ich Windows ja auf der anderen Festplatte habe. Bzw er hängt ja am Bios müsste es dann nicht am Mainboard liegen?

Wie bereits gesagt SATA Kabel prüfen/tauschen.

Strom führenden Kabel überprüfen oder einen anderen nehmen.

Anderen SATA Port vom MoBo benutzen.

CMOS-Reset durchgeführt(würde ich hier mal Testen)?

Du kannst du ja auch Hören und fühlen ob sie überhaupt Läuft......

Zurück
Oben