woher weiß ich das der Virus nicht da drauf ist ?purzelbär schrieb:Soll ich ehrlich zu dir sein? mach eine Datensicherung dir wichtiger Daten
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte Virusprüfung
- Ersteller SSSDhddd
- Erstellt am
purzelbär
Admiral
Indem du die Datensicherung mit 2 verschiedenen Scannern wie Malwarebytes Free und Emsisof Emergency Kit scannst. Wenn keiner der 2 Scanner etwas findet, kannst du ziemlich beruhigt sein denn 100% kann dir niemand versprechen. Bevor du jetzt wieder fragst wie du das Laufwerk scannen kannst auf dem die Datensicherung ist, hier habe ich dir das schon erklärt wie du die Laufwerke zum scannen auswählen kannst: https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-viruspruefung.1937399/#post-23969254
Zuletzt bearbeitet:
hab mit beiden gescannt, dafür dass Emsisof Emergency Kit s 5min zum runterladen braucht scannts aber nicht viel. Da scannt malewarebytes mehrpurzelbär schrieb:Malwarebytes Free und Emsisof Emergency Kit s
Anhänge
purzelbär
Admiral
So wie das Bild ausschaut, hast du bei Malwarebytes nicht den Benutzerdefinierten Scan gemacht und dann dein Laufwerk mit der Datensicherung nicht gewählt. Hast du wenigstens bei EEK den Eigenen Scan gewählt und dann das Laufwerk auf dem die Datensicherung ist? Lese dir nochmal genau durch in meinem verlinkten Posting wie das geht mit den Benutzerdefinierten bzw. Eigenen Scans.
Hab mit malewarebytes und Emsisof Emergency Kit 1x komplett und 1x nur die eine Festplatte. Beide heute nichts gefunden, malewarebytes scannt aber mehr.
Wie man sehen kann hab ich es deinstalliert, warum ist es noch da ? das macht alles langsam
Was bedeutet backup, hat das programm automatisch backups gemacht ? ich kann die datei nicht öffnen
Ergänzung ()
Wie bekommt man das Programm wieder los ? obwohl ich es deinstalliert hab, ist es noch da und scannt sogarpurzelbär schrieb:Emsisof Emergency Kit
Wie man sehen kann hab ich es deinstalliert, warum ist es noch da ? das macht alles langsam
Was bedeutet backup, hat das programm automatisch backups gemacht ? ich kann die datei nicht öffnen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
brianmolko
Lt. Commander
Wird nicht installiert. Einfach den Ordner löschen und gut ist.
ist doch installiert obwohl ichs deinstalliert habbrianmolko schrieb:Wird nicht installiert. Einfach den Ordner löschen und gut ist.
purzelbär
Admiral
Ist doch egal, hauptsache die beiden Scanner haben nichts auf deiner Datensicherung gefunden. Zu EEK: einfach den Ordner von Emsisoft Emergency Kit unter dem Ordner Programme oder wohin der entpackt wurde, löschen dann ist es weg. Und nein wenn der Scanner von Emsisoft Emergency Kit nicht läuft, dann verlangsamt der auch nichts. Da EEK portabel ist, würde ich es, den entpackten Ordner von EEK behalten auf einem USB Stick, so kannst du den USB Stick anschliessen, startest EEK, aktualisierst die Malware Datenbank und kannst dann damit deinen PC oder auch den anderer Leute aus deinem Umfeld damit scannen ohne extra einen Scanner erst zu installieren müssen.Beide heute nichts gefunden, malewarebytes scannt aber mehr.
brianmolko
Lt. Commander
SSSDhddd schrieb:ist doch installiert obwohl ichs deinstalliert hab
Nein, es wird nicht installiert!
es war doch installiert die beiden Fenster sind zusammen gefügt, obwohl es bei systemsteuerung programme deinstalliert wurde und raus ist, ist es noch auf der taskleite und geht nochbrianmolko schrieb:Nein, es wird nicht installiert!
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Loesch einfach den Ordner des EEK auf C:\ nachdem das Proggi beendet ist. @SSSDhddd
Was das als "installieren" bezeichnet ist, ist nix weiter wie ein Entpacken des Archives in den Zielordner und des dann folgenden Starten des EEK.
Schau mal hier. Da rennt gerade ein "installiertes/entpacktes" EEK auf meiner Kiste. Ist da irgendwas zu sehen das es installiert, sprich als deinstallierbar in den Programmen/App zu sehen ist?
Anyway. Man kann sich mehr Probleme ausdenken als einfach akzeptieren das Ausdenken der falsche Weg ist.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
BFF
Was das als "installieren" bezeichnet ist, ist nix weiter wie ein Entpacken des Archives in den Zielordner und des dann folgenden Starten des EEK.
Schau mal hier. Da rennt gerade ein "installiertes/entpacktes" EEK auf meiner Kiste. Ist da irgendwas zu sehen das es installiert, sprich als deinstallierbar in den Programmen/App zu sehen ist?
Anyway. Man kann sich mehr Probleme ausdenken als einfach akzeptieren das Ausdenken der falsche Weg ist.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
BFF
purzelbär
Admiral
Bei dir wundere ich mich nicht mehrIch hab gleich D:\ genommen.![]()
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Warum hast du eigentlich dein Windows 10 in Englisch installiert? Bist du Boris Johnson und Trump Fan?
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das Bonjour kommt leider immer wieder wenn der ganze Applekrams gemacht werden muss. Mittlerweile stoerts mich nicht mehr. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Warum in English?
Meine Tastatur ist im EN-Layout. Oder hast Du mich jemals Umlaute aka ÄÖÜß tippen sehen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wat ein Krampf mit Umlauten. Musste extra die BildschirmMausSchubTastatur nehmen weil ich die AltGR+ davon nicht mehr weiss.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
BFF
Warum in English?
Meine Tastatur ist im EN-Layout. Oder hast Du mich jemals Umlaute aka ÄÖÜß tippen sehen.
Wat ein Krampf mit Umlauten. Musste extra die BildschirmMausSchubTastatur nehmen weil ich die AltGR+ davon nicht mehr weiss.
BFF
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ich glaub nicht, dass ein gebuertiger Brite oder Amerikaner den Unterschied weiss. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
https://www.computerbase.de/forum/t...eber-das-was-wir-reden.1937954/#post-23983964
Geboren wurde ich exakt hier. -> 51.892011, 11.186059
Warum ich keine deutsche Tastatur am PC habe? Ist halt so.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Anyway.
Wenn die Welt Covid besiegt und sich die Lage normalisiert hat, lad ich Dich in meine LieblingsBierTrinkLokalitaet ein. Die Koordinaten schick ich Dir dann. Ist nicht das gegenueber vom obrigen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
https://www.computerbase.de/forum/t...eber-das-was-wir-reden.1937954/#post-23983964
Geboren wurde ich exakt hier. -> 51.892011, 11.186059
Warum ich keine deutsche Tastatur am PC habe? Ist halt so.
Anyway.
Wenn die Welt Covid besiegt und sich die Lage normalisiert hat, lad ich Dich in meine LieblingsBierTrinkLokalitaet ein. Die Koordinaten schick ich Dir dann. Ist nicht das gegenueber vom obrigen.
Zuletzt bearbeitet: