Festplatte Virusprüfung

Indem du die Datensicherung mit 2 verschiedenen Scannern wie Malwarebytes Free und Emsisof Emergency Kit scannst. Wenn keiner der 2 Scanner etwas findet, kannst du ziemlich beruhigt sein denn 100% kann dir niemand versprechen. Bevor du jetzt wieder fragst wie du das Laufwerk scannen kannst auf dem die Datensicherung ist, hier habe ich dir das schon erklärt wie du die Laufwerke zum scannen auswählen kannst: https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-viruspruefung.1937399/#post-23969254

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
purzelbär schrieb:
Malwarebytes Free und Emsisof Emergency Kit s
hab mit beiden gescannt, dafür dass Emsisof Emergency Kit s 5min zum runterladen braucht scannts aber nicht viel. Da scannt malewarebytes mehr

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    88,1 KB · Aufrufe: 240
So wie das Bild ausschaut, hast du bei Malwarebytes nicht den Benutzerdefinierten Scan gemacht und dann dein Laufwerk mit der Datensicherung nicht gewählt. Hast du wenigstens bei EEK den Eigenen Scan gewählt und dann das Laufwerk auf dem die Datensicherung ist? Lese dir nochmal genau durch in meinem verlinkten Posting wie das geht mit den Benutzerdefinierten bzw. Eigenen Scans.

Hab mit malewarebytes und Emsisof Emergency Kit 1x komplett und 1x nur die eine Festplatte. Beide heute nichts gefunden, malewarebytes scannt aber mehr.
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Emsisof Emergency Kit
Wie bekommt man das Programm wieder los ? obwohl ich es deinstalliert hab, ist es noch da und scannt sogar
Wie man sehen kann hab ich es deinstalliert, warum ist es noch da ? das macht alles langsam
Was bedeutet backup, hat das programm automatisch backups gemacht ? ich kann die datei nicht öffnen

Anhänge

• 4.png
    4.png
    113,1 KB · Aufrufe: 253
  • 5.PNG
    5.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Beide heute nichts gefunden, malewarebytes scannt aber mehr.
Ist doch egal, hauptsache die beiden Scanner haben nichts auf deiner Datensicherung gefunden. Zu EEK: einfach den Ordner von Emsisoft Emergency Kit unter dem Ordner Programme oder wohin der entpackt wurde, löschen dann ist es weg. Und nein wenn der Scanner von Emsisoft Emergency Kit nicht läuft, dann verlangsamt der auch nichts. Da EEK portabel ist, würde ich es, den entpackten Ordner von EEK behalten auf einem USB Stick, so kannst du den USB Stick anschliessen, startest EEK, aktualisierst die Malware Datenbank und kannst dann damit deinen PC oder auch den anderer Leute aus deinem Umfeld damit scannen ohne extra einen Scanner erst zu installieren müssen.

brianmolko, ich glaube, er will es nicht schnallen:rolleyes:

• Gefällt mir
brianmolko schrieb:
Nein, es wird nicht installiert!
es war doch installiert die beiden Fenster sind zusammen gefügt, obwohl es bei systemsteuerung programme deinstalliert wurde und raus ist, ist es noch auf der taskleite und geht noch

Loesch einfach den Ordner des EEK auf C:\ nachdem das Proggi beendet ist. @SSSDhddd

Was das als "installieren" bezeichnet ist, ist nix weiter wie ein Entpacken des Archives in den Zielordner und des dann folgenden Starten des EEK.

Schau mal hier. Da rennt gerade ein "installiertes/entpacktes" EEK auf meiner Kiste. Ist da irgendwas zu sehen das es installiert, sprich als deinstallierbar in den Programmen/App zu sehen ist?

1586974580144.png

Anyway. Man kann sich mehr Probleme ausdenken als einfach akzeptieren das Ausdenken der falsche Weg ist. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko und purzelbär
Gut erklärt BFF;)hoffentlich hat es nun klick bei ihm gemacht:D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 218
  • Gefällt mir
Wird wohl C:\EEK sein bei ihm. Das ist der Vorschlag beim Entpacken des EEK.
Eventuel hat das OS dann gemeckert weil C:\ ganz boese ist und er hat's irgendwohin umgelegt.
Ich hab gleich D:\ genommen. :D

Ich hab gleich D:\ genommen. :D
Bei dir wundere ich mich nicht mehr:pdu installierst dir ja auch freiwillig Bonjour:o:D
Warum hast du eigentlich dein Windows 10 in Englisch installiert? Bist du Boris Johnson und Trump Fan?:o

Das Bonjour kommt leider immer wieder wenn der ganze Applekrams gemacht werden muss. Mittlerweile stoerts mich nicht mehr. :D

Warum in English?
Meine Tastatur ist im EN-Layout. Oder hast Du mich jemals Umlaute aka ÄÖÜß tippen sehen. :D

Wat ein Krampf mit Umlauten. Musste extra die BildschirmMausSchubTastatur nehmen weil ich die AltGR+ davon nicht mehr weiss. :D

BFF

Du hast also keine Deutsche Tastatur? liegt es daran?

Exakt.
Und warum soll ich ein OS in einer Sprache installieren zu dem meine Tastatur nicht passt. ;)

BFF

Warum hast du keine Deutsche Tastatur? lebst du etwa in Great Britain oder USA? Oder bist du ein gebürtiger Brite oder Amerikaner?

Ich glaub nicht, dass ein gebuertiger Brite oder Amerikaner den Unterschied weiss. :D

https://www.computerbase.de/forum/t...eber-das-was-wir-reden.1937954/#post-23983964

Geboren wurde ich exakt hier. -> 51.892011, 11.186059

Warum ich keine deutsche Tastatur am PC habe? Ist halt so. :D

Anyway.
Wenn die Welt Covid besiegt und sich die Lage normalisiert hat, lad ich Dich in meine LieblingsBierTrinkLokalitaet ein. Die Koordinaten schick ich Dir dann. Ist nicht das gegenueber vom obrigen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben