Festplatte vom LapTop - "System-reserviert" / nur 350mb / Daten nicht Sichtbar

werkam schrieb:
Bist Du auch ganz sicher das die Platte auch im Rechner erkannt wird, mit welchem System startest Du denn den Rechner und wo ist die Platte vom Laptop angeschlossen?
Wird ja nicht erkannt. Win 8. Die Platte hab ich wie die HDD angeschlossen. Kann man das falsch anschließen?
Ergänzung ()

gogoland2002 schrieb:
Ganz einfache Lösung:
Du hast im BIOS des Laptops höchstwahrscheinlich ein HDD-PW gesetzt.
Einfach noch einmal in den Laptop einbauen und dort im BIOS die HDD vom PW befreien.
Setzt natürlich voraus, dass Du das PW noch rekonstruieren kannst.
LG
hab kein Passwort gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Platte doch am Mainboard angeschlossen, an welchem Anschluss ist sie verkabelt, am IDE oder SATA Port, ist der Port im Bios aktiviert bzw wird die Platte im Bios auch nicht erkannt, bekommt die Platte Strom? Langsam glaube ich Du trollst rum, sehe keine Bilder von Dir usw..., Angaben zum System fehlen, welche Platten sind es genau usw... Habe ich eine Glaskugel vor mir liegen?

Die HDD aus dem Laptop ist garantiert eine 2,5" Platte und vom PC eine 3,5" HDD, und nun wissen wir immer noch nicht ob am IDE oder SATA Port die Platten betrieben werden.
Da ja das CD Laufwerk im PC erkannt wird, benutze doch mal das Kabel davon und schliesse die Laptop-HDD daran an, geht aber nur wenn die Anschlüsse passen (SATA).

Notfalls mach ein Foto vom Innenleben des Gehäuses und der angeschlossenen Platten.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Du hast die Platte doch am Mainboard angeschlossen, an welchem Anschluss ist sie verkabelt, am IDE oder SATA Port, ist der Port im Bios aktiviert bzw wird die Platte im Bios auch nicht erkannt, bekommt die Platte Strom? Langsam glaube ich Du trollst rum, sehe keine Bilder von Dir usw..., Angaben zum System fehlen, welche Platten sind es genau usw... Habe ich eine Glaskugel vor mir liegen?

Ich kann hier nur schreiben was ich auch weiß.
Vom Bios weiß ich auch nichts. Hab nichts verändert.
Welche Angaben vom System Fehlen?
welche Platten sind es genau - Was fehlt ?

Bild kommt gleich

Mein System:

•Intel Core i5 4670K
•BGB 2x 4096 MB g skill sniper ddr3 1866
•Scythe Ashura Tower Kühler
•630 W. be queit pure power L8 CM Modular 80+ Bronze
•AS Rock Z87 Pro 4 Intel Z87 So. 115 Dual Channel ddr3 atx retail
•Gehäuse: thermal take chaser
•128GB Kingston V+200 SSD + DVD Brenner

Festplatte: Toshiba MQ01ABD032 IMG_20150522_105501.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ch kann hier nur schreiben was ich auch weiß.
Dann schreibe doch mal welches Mainboard es ist.
Vom Bios weiß ich auch nichts. Hab nichts verändert.
Dann solltest Du mal reingehen und nachsehen, Notfalls mal im Handbuch nachsehen wo was eingestellt werden muss, ich kann es ja nicht weil ich nicht mal weis welches Bord es ist.
Welche Angaben vom System Fehlen?
Alle.
welche Platten sind es genau - Was fehlt ?
Auf der Platte stehen Herstellername und Bezeichnung drauf, Grösse sollte auch draufstehen.

miac schrieb:
Um genau zu sein: Auf deinem Bild kann man nur eine SSD sehen.

War auch grade dabei mehr hochzuladen, dann ist der pc abgeschmiert
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Dann schreibe doch mal welches Mainboard es ist.

Dann solltest Du mal reingehen und nachsehen, Notfalls mal im Handbuch nachsehen wo was eingestellt werden muss, ich kann es ja nicht weil ich nicht mal weis welches Bord es ist.

Alle.

Auf der Platte stehen Herstellername und Bezeichnung drauf, Grösse sollte auch draufstehen.

ich schau nach

toll jetzt ist der pc mit win 7 gestartet

Platte = Toshiba MQ01ABD032 hat 320GB interne Festplatte 6,3 cm 2,5 Zoll, 5400rpm, 8MB Cache und hat SATA Anschluss.

Im Gehäuse sehe ich sie allerdings auch nicht, nur die SSD.

toll jetzt ist der pc mit win 7 gestartet
Dann wurde auf jeden Fall die Platte erkannt, wahrscheinlich fehlt nun die SSD?

Andere Seite:

IMG_20150522_233123.jpg

Hab die Festplatte wieder raus. Hat wieder win8 gestartet.

Ist einfach Ausgegangen und hat win 7 gestartet während der Benutzung.
Ne mit der SSD stimmt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Da Du wohl wegen der SSD im Bios auf AHCI den SATA Anschluss stehen hast, starte den Rechner mal mit W8 und wenn er hochgefahren ist stecke das SATA Kabel in die Notebookplatte, Strom lass mal dran beim hochfahren, bevor Du noch einen Kurzschluss verursachst. Die Platte sollte dann erkannt werden und Du kannst die Datenträgerverwaltung benutzen um sie zu leeren.

werkam schrieb:
Da Du wohl wegen der SSD im Bios auf AHCI den SATA Anschluss stehen hast, starte den Rechner mal mit W8 und wenn er hochgefahren ist stecke das SATA Kabel in die Notebookplatte, Strom lass mal dran beim hochfahren, bevor Du noch einen Kurzschluss verursachst. Die Platte sollte dann erkannt werden und Du kannst die Datenträgerverwaltung benutzen um sie zu leeren.

Stürzt er dann nicht wieder ab? Also wenn er an ist die Festplatte an das Sata kabel ohne das andere? Sata ist dasBunte oder das schwarze kleine Kabel? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Kabel gerade aufsetzt sollte nichts passieren, liegt ja sowieso neben dem Gehäuse, nur nicht falsch rum, geht aber auch nur mit Gewalt. Abstürzen sollte er nicht.
Teste es schnell, ich muss ins Bett, morgen früh um 4.00 Uhr raus.

sorry aber nur das Sata Kabel (Das bunte oder schwarze) ohne das andere?
Kann auch warten :)

Das Stromkabel kommt vom Netzteil und ist auch mit der anderen Platte verbunden. Sata Kabel ist mit dem Board verbunden und schmaler. Die paar Minuten warte ich nun auch noch.
Also Strom dran lassen, SATA erst wenn der Rechner hochgefahren ist.

War aber ganz draußen. Dann Starte ich jetzt neu nur mit Strom

Noch mal langsam, Rechner runterfahren, die Laptopplatte am Strom anschliessen und das SATA Kabel erst anschliessen wenn der Rechner hochgefahren ist. Den Rechner starten und wenn W8 oben ist vorsichtig das SATA Kabel an Platte anschliessen.

Hab ich gemacht. Im Gerätemanager ist nichts zu sehen. Datenträgerverwaltung sieht auch nicht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du die SSD abklemmst, startet W7 von der Platte? Kannst Du im Gehäuse die Kabel verfolgen oder weisst Du an welchem Anschluss die Laptopplatte angeschlossen ist, dann mach mal das SATA Kabel vom DVD LW ab und klemme dort das von der Platte an. Vorher runterfahren. Da passt irgendetwas an den Einstellungen im Bios wohl nicht oder das Kabel hat ne Macke.

werkam schrieb:
Und wenn Du die SSD abklemmst, startet W7 von der Platte? Kannst Du im Gehäuse die Kabel verfolgen oder weisst Du an welchem Anschluss die Laptopplatte angeschlossen ist, dann mach mal das SATA Kabel vom DVD LW ab und klemme dort das von der Platte an. Vorher runterfahren. Da passt irgendetwas an den Einstellungen im Bios wohl nicht oder das Kabel hat ne Macke.

Hab jetzt das Kabel vom dvd Laufwerk an die Festplatte. Immer noch nichts.
Er muss es doch gefunden haben wegen dem Absturz und win 7 neustart.
Wird einfach nur nicht angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann hat doch mal W7 gestartet, versuch das doch noch mal und sieh dort nach wie die Platte erkannt wird. Ist das NB defekt?
Dann bin ich erst mal pennen, wird ja so doch nix.

Zurück
Oben