Festplatte wiederherstellen

DrunkenKilla

Ensign
hi leute, bei der win installation habe ich bei der partitionierung ausversehen die externe hdd gelöscht...hab sie aber noch nicht formatiert, sie ist nun unpartitioniert...

allerdings ist das nicht meine platte, sondern die vom freund:evillol: und nu muss ich die daten wieder herstellen...allerdings weiss ich nicht wie.

weiss da jemand weiter?

Ich weiß es nicht, aber ich glaube es wird schwierig das rückgängig zu machen.
Bin interessiert was die anderen dazu sagen.

es gibt möglichkeiten die daten zu "retten"

http://www.oo-software.com/smb/de/products/

nur mal als beispiel ... ich hab mir auch schonmal 300 gigs bei ner vista installation abgeschossen ...

mit verschiedenen tools den grossteil wieder herstellen können ...

viel erfolg

also es gibt nen tool testdisk, ist open source und textbasierend.

ist ganz easy, einfach befolgen, was da steht und es wird klappen;)

//Denke mal Festplatten und Flashspeicher ist das verkehrte Forum. Nehme es mal mit ins Datenrettungsforum.

Wie bereits erwähnt, wenn du nichts weiter gemacht hast, sollte die Partition mit Testdisk direkt wiederherstellbar sein.

Mache mir mal eine Analyse.

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Proceed mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben