Wiederherstellung RAID 0 mit UFS Explorer

Morphy schrieb:
bleibt nur noch das Problem mit dem defekten Dateisystem auf der eine Platte.
Mir macht es den Anschein, als würdest du noch immer nicht verstehen, wie ein Raid 0 funktioniert.
Da ist nichts mehr zu retten.
Fällt eine Platte aus dem Verbund aus, war es das..
Was sagt überhaupt SMART zu der Platte?
Warum antwortest du nicht auf noch offene Fragen?
Ist dir das Thema wirklich ernst? - Dann stecke mehr Energie dahingehend hinein, hier mehr Auskunft zu geben.
Wie wichtig sind die Daten denn wirklich? - Ohne Backup können sie ja nur belanglos sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Was bedeutet eigentlich das hier?

Morphy schrieb:
Das einzige was ''verschlüsselt'' war, war die Windows Anmeldung, aber du meinst du sicher nicht.

Bitlocker Passwort vor Start des OS? Hello PIN? Was?

Ich würde einfach sagen die bittere Pille schlucken das die Daten futsch sind oder das ganze in professionelle Hände geben.
Danach überleben wie man es besser macht.
Ich hab z.B mein Betriebssystem und Programme auf einem Raid1 Daten auf einem Raid5

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
BFF schrieb:
Geht das auch anders mit dem UFS Explorer? Eventuell bekommst Du dann eine „heile Platte“ die dann mit eingebunden werden kann. Das Daten davon restauriert werden können? 🤷‍♂️ Einfach dann schauen was geht.
Genau das ist meine ursprüngliche Frage!
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Was bedeutet eigentlich das hier?

Bitlocker Passwort vor Start des OS? Hello PIN? Was?
Es war nur ein Passwort fürs Windows Login (Hello PIN) vergeben.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Mir macht es den Anschein, als würdest du noch immer nicht verstehen, wie ein Raid 0 funktioniert.
Da ist nichts mehr zu retten.
Fällt eine Platte aus dem Verbund aus, war es das..
Was sagt überhaupt SMART zu der Platte?
Warum antwortest du nicht auf noch offene Fragen?
Ist dir das Thema wirklich ernst? - Dann stecke mehr Energie dahingehend hinein, hier mehr Auskunft zu geben.
Wie wichtig sind die Daten denn wirklich? - Ohne Backup können sie ja nur belanglos sein!
Wie Raid 0 funktioniert ist mir bestens bekannt, darum geht es ja auch nicht.
SMART sagt zu der Platte, alles Ok.
Ich habe leider nicht immer Zeit direkt zu antworten;)
Ja mir ist das Thema sehr ernst, ich hatte ein Backup, dieses ist aber leider auch defekt.

Zuletzt bearbeitet:
SMART ist Hardware.
Bei Dir sind vermutlich Sektoren verlustig gegangen. Und damit schlussendlich das Dateisystem.

Morphy schrieb:
ernst, ich hatte ein Backup, dieses ist aber leider auch defekt.
Wie das?

Morphy schrieb:
Wie Raid 0 funktioniert ist mir bestens bekannt, d
Und dennoch gibt es diesen Thread hier.
Finde den Fehler.

Ich denke, falls es überhaupt eine Chance gibt, wirst du diese nur über einen Datenrettungsdienst bekommen können.
Zum Beispiel Ontrack.

Skudrinka schrieb:
falls es überhaupt eine Chance gibt, wirst du diese nur über einen Datenrettungsdienst bekommen können.
Die können auch nicht zaubern.
Kaputter RAID0 ist einfach doof wenn man ein Mitglied nich einhängen kann. Und mit 5 Mitgliedern ein nicht gerade kostengünstiger Auftrag.

Morphy schrieb:
Genau das ist meine ursprüngliche Frage!
Fehler überspringen sollte eigentlich machbar sein. Wie genau kann ich Dir nicht tippen, UFS Explorer nutze ich nicht.

IMG_3588.jpeg

BFF schrieb:
Die können auch nicht zaubern.
Kaputter RAID0 ist einfach doof wenn man ein Mitglied nich einhängen kann. Und mit 5 Mitgliedern ein nicht gerade kostengünstiger Auftrag.

Fehler überspringen sollte eigentlich machbar sein. Wie genau kann ich Dir nicht tippen, UFS Explorer nutze ich nicht.

Anhang anzeigen 1539217
Danke dir, ich werde mich durch das Manual lesen und versuchen ob ich die Fehler überspringen kann.
Ergänzung ()

Anbei ein paar Screens von meinem Problem, vielleicht fällt jemandem noch etwas dazu ein.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 25
  • 2-5.PNG
    2-5.PNG
    55,8 KB · Aufrufe: 23
  • Speicherfehler.PNG
    Speicherfehler.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu ist wohl mindestens die Raid Recovery nötig, wenn ich das richtig lese.

Zurück
Oben