Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube dir, dass das BMPs sind - alle die gleiche Größe.
Die Bilder, die vom TE kamen, waren aber anders, bei mir bereits durch IrfanView umbenannt:
RAID steht für Redundant Array of Independent Disks und erfordert im Allgemeinen, dass Sie AHCI aktivieren. Die Technologie kombiniert mehrere Festplatten zur Speicherung von Daten.
Was passiert denn, wenn du nur versuchen würdest, Windows neu zu installieren, werden da die SSD erkannt?
Laut deinem schreiben vermute ich, dass du Windows von alten Installation aus starten möchtest.
Muss dazu sagen, dass ich mit Raid nicht auskenne.
korrekt! Aber wieso nicht? Ich versuch es mal mit der Neuistallation! Muss mir aber erst die Datei downloaden! Wird ein paar Stunden dauern! Vielen Dank an alle die geholfen haben und wenn noch jemand eine Idee hat, nur raus damit!
Normal ist es einem BIOS egal ob da nun was bootbares drauf ist. Er erkennt zwar GPT / Windows, aber die anderen SSDs usw müssten auftauchen.
Hast du CSM deaktiviert?
Advanced Modus mal geschaut ob die SSDs unter BOOT evlt. alle DISABLED sind?
Habe CSM deaktiviert und bei Bootgerätekontorlle nur Lagacy und nur UEFI ausprobiert.
Habe dadurch ein paar Erfahrungen gemacht aber nichts hat etwas gebracht :-(
Jetzt schau ich gerade nach dem richtigen download um mir einen Win11 bootfähigen USB Stick zu erstellen.
Auf welchem Datenträger ist denn jetzt dein Betriebssystem installiert, und wo hängt der dran?
Mal als einzigen angeschlossen, am ersten SATA-Port?
Falls MBR, könnte es auch sein, dass der Bootmanager auf einem weiteren Datenträger ist.
Mit einem Live-System wie gparted könntest du mal nachsehen, was wo drauf ist.
Wenn du vorher ein anderes Mainboard (Chipsatz etc.) hattest, wäre aber eine Neuinstallation sowieso ratsam.
@eYc Auf der Toshiba. Ja habe es schon als einzigste SSD an SATA Port 1 angeschlossen und soweit wurde sie auch gefunden.
Es wäre möglich das der Bootmanager auf einem anderen Datenträger ist. Kann Ihn aber auch auf den anderen 3 SSD bzw Festplatten nicht finden.
Habe mich ja jetzt für eine Neuinstallation entschieden! ABER ich bekomme es einfach nicht hin!
Bootfähigen WIN 11 Stick erstellt
habe Ihn auch als 1 Boot eingestellt.
wenn ich dann den Rechner startet kommt ca. 20 - 30 min ein drehendes Symbol (ich kann mal ein Foto machen, falls gewünscht)
Dann kommt ein ganz blauer Bildschirm und nichts passiert mehr! Diesen blauen Bildschirm schaue ich jetzt seit 15 min an und habe gewartet ob doch noch etwas passiert.
Normalerweise sollte es ja dann in 5 - 10 min installiert sein, oder?
PS: Was mir seltsam vor kommt, du hast doch ein neues Board. Und nachdem du RAID ausgestellt hast, werden die Platten erkannt?
Ich würde fast wetten, RAID ist nicht die Werkseinstellung. Dann würde jeder Kunde vor dem Problem stehen.
Hast du das aus Versehen umgestellt, oder war das so?