Youngblade69
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe eine Festplatte X in einen fremden PC eingebaut (als Zweitplatte). Ursprünglich war sie
aber die Erstplatte in ihrem eigenen, vorigen PC und hatte dort die Partitionen C und D gehabt.
Die Daten sind noch alle drauf, auch die Systemdateien von C (Windows 7).
Ich dachte ich baue sie in den fremden PC ein (auch meiner, aber für die Festplatte fremd) und
dann wird aus C und D automatisch E und F. Das hat aber nicht geklappt.
Die dortige Erstplatte Y hat etwa 350GB Größe und auch Partitionen C und D und ist auf dem Gi-
gabyte Mainboard über IDE angeschlossen! Darauf d. Betriebssystem Windows XP mit welchem
der PC auch hochfährt. Achtung: Angeschlossen über IDE
Die nun von mir eingebaute Zweitplatte X hat etwa 1 Terabyte und ist somit größer als die Erst-
platte Y und ist über SATA angeschlossen. Warum wird hier aus C und D nun nicht E und F? Die
Zweitplatte wird gar nicht erkannt und ich kann nicht darauf zugreifen. Mit Linux Knoppix Live
CD ist es mir gelungen, ja! Aber nicht m. Windows XP. Auch nicht unter Datenträgerverwaltung
Liegt es an der Größe 1TB? Kann WinXP das nicht verwalten?
Ist aber in 2 Partitionen aufgeteilt
Liegt es an Erstplatte kleiner als Zweitplatte?
Liegt es an Erstplatte IDE und Zweitplatte SATA?
Liegt es vielleicht an der Formatierung der Zweitplatte?
Ich glaube die ist NTFS formatiert (Win7 drauf)
Oder woran kann es liegen?
Danke und Viele Grüße,
Torben
ich habe eine Festplatte X in einen fremden PC eingebaut (als Zweitplatte). Ursprünglich war sie
aber die Erstplatte in ihrem eigenen, vorigen PC und hatte dort die Partitionen C und D gehabt.
Die Daten sind noch alle drauf, auch die Systemdateien von C (Windows 7).
Ich dachte ich baue sie in den fremden PC ein (auch meiner, aber für die Festplatte fremd) und
dann wird aus C und D automatisch E und F. Das hat aber nicht geklappt.
Die dortige Erstplatte Y hat etwa 350GB Größe und auch Partitionen C und D und ist auf dem Gi-
gabyte Mainboard über IDE angeschlossen! Darauf d. Betriebssystem Windows XP mit welchem
der PC auch hochfährt. Achtung: Angeschlossen über IDE
Die nun von mir eingebaute Zweitplatte X hat etwa 1 Terabyte und ist somit größer als die Erst-
platte Y und ist über SATA angeschlossen. Warum wird hier aus C und D nun nicht E und F? Die
Zweitplatte wird gar nicht erkannt und ich kann nicht darauf zugreifen. Mit Linux Knoppix Live
CD ist es mir gelungen, ja! Aber nicht m. Windows XP. Auch nicht unter Datenträgerverwaltung
Liegt es an der Größe 1TB? Kann WinXP das nicht verwalten?
Ist aber in 2 Partitionen aufgeteilt
Liegt es an Erstplatte kleiner als Zweitplatte?
Liegt es an Erstplatte IDE und Zweitplatte SATA?
Liegt es vielleicht an der Formatierung der Zweitplatte?
Ich glaube die ist NTFS formatiert (Win7 drauf)
Oder woran kann es liegen?
Danke und Viele Grüße,
Torben