Festplatte wird in Gerätemanager erkannt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung

dillis94

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
44
Hallo liebe Community,

Die Platte von meinem kleinen Bruder macht seit ein Paar tagen Probleme, die sich darin äußern, dass sein PC nicht mal mehr von der Platte booten kann.

Es handelt sich hierbei um eine SeaGate Barracuda 7200.11 500GB.

Die Platte wird im Bios meines und seines PCs erkannt, und bei mir auch im Gerätemanager, jedoch nicht im Explorer und auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Als ich an seinem PC die Win7-DVD eingelegt habe um zu überprüfen was mir da so angezeigt wird, konnten 2 Volumen erkannt werden (2 Partitionen).
Auf der einen ca. 79GB großen Partition konnte das Installationsmodul das alte Win7 ausmachen. Der restliche Speicher wurde seltsamerweise als "Dynamisches Laufwerk" angezeigt, auf Grund dessen konnte ich darauf auch kein Zweitwindows installieren. (das "Dynamische Volumen" war vollständig leer)

Wie kann ich also dafür sorgen, dass mir die Festplatte zumindest in der Datenträgerverwaltung (o.a. im Explorer) aufgelistet wird?
Und wie kann ich das "Dynamische Volumen" in ein Normales, ohne dabei die Primärpartition zu beschädigen?

MfG Dillis94
 
Gehe mal in die Datenträgerverwaltung.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=79
Dort solltest du deine Festplatte finden und auch die unbenutzte Partition.
Jetzt kannst du dort einfach das Laufwerk wieder kombinieren oder gleich einen neuen Buchstaben für den Explorer zuweisen
 
@3TR3M3: Hast du überhaupt irgendwas gelesen???

@TE: Hört sich - leider - nicht gut an. Vielleicht bootest du mal ein Live-Linux und schaust mal, was da los ist.
(Evtl. versuchen, SMART-Daten auszulesen.)
 
@flooproof ich hab's hinbekommen, dass er mir das Ding in der Datenträgerverwaltung anzeigt. Aber das Laufwerk ist wohl immer noch dynamisch und daran kann ich offensichtlich nix ändern, bis auf jemand hat ne Idee wie man das machen kann...
 
Lies doch zuerst mal die SMART-Daten aus. Vielleicht ist das Ding ja auch kaputt, das kann man u. U. an den SMART-Daten sehen.
 
Wenn die Platte in Deinem Rechner hängt, dann poste doch bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Ich habe genau das selbe problem nur habe ich meinen Pc Neuaufgesetzt und nun wird die Platte nicht erkannt...
Zu erst aber ich habe genau die Selbe Platte weshalb ich(nach langem suchen) auf diesen Threat gestoßen bin. Platte wird im geräte Manager und BIOS erkannt aber wird in der Datenträgerverwaltung garnicht gelistet. Die Hdd ist meine 2 Festplatte, früher mal auch OS Drive aber habe mir dann eine SSD zugelegt und die ensprechende Partition geclont. Auf der Hdd diese anschließend gelöscht und eine große Partition mit den Rest Daten erschaffen. Soweit so gut hat alles seit 2 Monaten Problemlos funktioniert nun aber nachdem ich die SSD Neuaufgesetzt habe wird trotz allen Treibern... sie nicht erkannt ich habe nochamls die selbe Platte mit 250gb (eine Alte die rumlag ) verbaut diese wurde früher und auch nun problemlos erkannt. Allerdings wurde die mit 500gb auch bei einem Freund nicht erkannt (dachte das es vlt doch an nem treiber aufm PC liegt). Ich weiß nichtmehr weiter... mit ist als einzige Idee gekommen sie zu einem Experten zu bringen, welcher die Daten auslesen, die Platte formatieren und anschließend die Daten wieder draufziehen könnte. Geht sowas ? Oder gibt es Programme die soetwas können ? (keine irg was recovery da ich die Ordnerstruktur brauche)

Ich dake auch schon mal im Voraus ;)

MFG TheLowox
 
Wenn die Platte bei Deinem Kumpel erkannt wird, dann kaufe Dir eine externe HDD und sichere die Daten beim Kumpel gleich auf die externe Platte, dann hast Du auch ein Backup der Daten, was immer wichtig ist, wenn man die Daten nicht verlieren will. Dann prüfe mal ob die Platte bei CrystalDiskInfo erscheint und wenn, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Wenn nicht, dann nimm genau die Kabel an denen die 250GB HDD erkannt wird, nicht das das andere SATA Kabel nicht angeschlossen oder kaputt ist.
 
Erstmal danke für deine Antwort werde das mit den Prog versuchen und dann posten.
Die Platte wurde bei meinem Kumpel nicht erkannt habe mich da vlt verschrieben^^ aber das Kabel ist nicht defekt habe das schon überprüft und auch mit dem anderen getauscht... Die Hdd wird ja auch im Geräte Manager erkannt udn auch eine Recovery Sofware konnte auf die Platte zugreifen (nur nicht auf die Ordnerstruktur, alle Daten querbeet hat )
 
Zurück
Oben