Festplatte wird nicht richtig erkannt

MrFPSGame

Cadet 4th Year
Hallo,

(Ich weis net ob das hier her gehört aber ich machs einfach)
Ich hab mir vor 2 Tagen meinen PC zusammengestellt, und hab alles angeschlossen und es funktioniert alles,
nur 1 Festplatte (Seagate Barracuda 1TB) wird nicht richtig erkannt. Ich hab im Bios Menü unter Board Explorer nachgeschaut.
Da wird sie erkannt, dann hab ich unter Windows im Geräte Manager nachgeschaut, da wird die auch erkannt aber sie wird nicht beim Computer angezeigt. Kann mir jemand Helfen? Achja ich hab noch eine SSD, die ist am 5 Port angeschlossen und die HDD beim ersten, (es geht um die HDD).
So wird sie im Geräte Manager erkannt: ST1000DM003-1CH162 ATA Device
Mainboard: Z87-G45

MFG
FPS

Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Da einmal mit MBR oder GPT formatieren und eine neue Partition erstellen.

Zuletzt bearbeitet: (zwischenschritt vergessen)
Dann musst du die HDD wohl noch partitionieren, formatieren und ihr einen Laufwerkbuchstaben vergeben.

In die Datenträgerverwaltung via Ausführen --> diskmgmt.msc und dort solltest du sie sehen können. Im unten Fenster einen Rechtsklick drauf und dann entsprechend partitionieren, formatieren und einen LW-Buchstaben vergeben.

Und die SSD würde ich an den 1. Sata-Port anschließen wollen und die HDD an den nächsten. Im BIOS/ UEFI natürlich noch die Bootreihenfolge anpassen ... ;)

Und sollte noch ein Betriebssystem auf die SSD installiert werden sollen, dann vorsichtshalber für die Installation des BS so lange die HDD vom System abklemmen. Nach erfolgter Installation kann die HDD auch wieder angeklemmt werden.

Hast du die HDD bereits formatiert? Wenn nicht, Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung->Rechtsklick auf die HDD->Durchklicken(ggf. Optionen anpassen) Fertig:daumen:
Ergänzung ()

So schnell drei gleiche Antworten;)

Zurück
Oben