PC, sata festplatte nicht erkannt und USB festplatte linux, normal.mod nicht erkannt nur bei richtigen pc

Linux in 32 bit kenne ich nicht, ja mal versuchen.
 
Also wenn ich in 32x bit installiere kommt die meldung: ,,die partitionstabelle konnte nicht für /dev/sda geschrieben werden. Starten sie ihren rechner neu und versuchen sie es erneut“ Also wenn ich in der Linux installation drinne bin, also wenn ich den stick boote dort im ,,install linux“. Selbst wenn ich den grub eine einstellung davor ändere auf /dev/sdd ist immernoch die fehlermeldung da
 
Ja danke nur das Problem ist dass ich im Bios keine Lagecy bzw secure boot option habe
 
Also mir stinkt irgendwie, das es so wenig infos gibt.

HPs Seite ist nen Clusterfuck, da gibts auch keine Info zu finden, alles nur allgemeines gewäsch das nichts aussagt. es werden keine speizifikationen geboten. Was überhaupt in der Kiste drin ist.

Ich würde jetzt auch gerne mal wissen, was ist das für Hardware, was für nen Bios ist das. Also per USB Stick Booten klappt ja noch wa?
da mal nen Inxi soundso machen:
https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=318644
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Hab auch irgendwo gelesen, dass es mit Linux Mint 18.xx geklappt haben soll.
Ach du meine güte, das ist ja ne asbach uralt version, die kann man doch nicht mehr empfehlen zu installieren wegen nicht gepatchten Sicherheitslücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Alexander2 schrieb:
Ich würde jetzt auch gerne mal wissen, was ist das für Hardware, was für nen Bios ist das
Das ist ein alter PC von 2009/2010
Da gibt es kein UEFI, Secure Boot usw.

Der hat ein altes Bios und fertig.

Hier die Hardware Daten
Die Daten des PCs:
AMD Athlon 2 X4 630 4x 2,8 GHz
6GB DDR3 Arbeitsspeicher
750GB Festplatte
Nvidia Geforce G210 512mb VRAM
Windows 7
https://forum.chip.de/discussion/1352417/hp-pavilion-p-6390-de Den gab es auch mit nem alten Pentium
 
Ich hätte eine frage unzwar die SATA funktioniert jetzt aufeinmal immer mit meinem pc, ich nehme auch das gleiche sata kabel aber mein hp pc erkennt ihn nicht, und strom klappt da dann so eine rote led leuchtet. Aber warum erkennt hp buw 2010er pc die sata nicht?
 
Wenn du nen cmos reset machst/default lädst mus im grunde jede platte erkannt werden, spätestens wenn du jeden der Anschlüsse probiert hast.
erst recht, wo es wohl kein UEFI ist sollte die Platte auftauchen. spätestens, wenn nicht im Bios angezeigt dann wenn du mitm usb-stick bootest und da das System dann nach Platten schuat sollte jede Platte auftauchen.
(es kann umstände geben, wo bestimmte ports abgeschaltet werden, sowas findet man im Mainbaord Handbuch, deswegen die Erwähnung bei einem der Ports MUSS die Platte auftauchen)

Demnach schient die Paltte nicht kaputt, sondern eher der Controller des HP.
Aber woher sollen wir das wissen, erst geht sie an deinem anderen Rechner nicht? Und jetzt doch? Was sollen wir jetzt davon halten ohne geeignete Infos wie das kommen Könnte..

Das ist doch alles jetzt nur gerate..
Ich sehe nicht, wie sich das hier im Forum lösen lässt. Nur wenn jemand vielleciht einer der hier im Forum gelisteten FREIWILLIGEN Helfer, wenn sich da wer bereit zeigt und in der nähe ist sich das mal vor ort anschaut. Und so selbst testen und geeignete Schlüsse ziehen kann.

Dominik906 schrieb:
ist halt so get - geht nicht - geht - geht nicht .. ohne Anhaltspunkt hört sich nach nem Wackelkontakt sein, könnte alles mögliche sein, Dreck -- am ende Defekt. So ist eine Nutzung/Dignose ja jedenfalls nicht möglich, kannste dich ja nicht drauf verlassen. Ganz wichtiger Punkt ist irgendwo auch klar mit der benennung zu sein. Das man immer weiß welche Platte wo, wie, wann etc.

"eine Platte" / "auf einmal" / "bei einem rechner" ist zu schwammig.

Habs mal gesucht.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Zurück
Oben